Was ist die Lösung dieses Zahlenrätsels?

5 Antworten

"Eindeutig" 8.

Man zählt alle Punkte (Knoten) von denen eine grade Anzahl von Kanten ausgehen.

Es gibt immer verschiedene Lösungswege, hier würde ich einfach 5 durch die Kästchenzahl teilen, also Wert 1,25 pro Kästchen was bei 9 Kästchen dann 11,25 sind.

Wie man auf 14 kommt, dass kann ich mir nicht erklären

BoogerMeister  10.06.2019, 11:54

Schau genauhin und zähl alle Quadrate durch.

11,25. Nein, im Ernst, solche Zahlenrätsel sind völlig sinnlos, man kann sich viele Systeme zurechtlegen und es ist Glückssache, ob man das errät, das der Aufgabensteller sich gedacht hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

es sind 5 Quadrate (4 kleine, 1 großes)

dann lautet die Antwort 10

14? Wenn man die Quadrate alle zusammen zählt

DarknessWing
Fragesteller

Stimmt, danke!

Fragenwesen  10.06.2019, 11:34

Got it vier Kästchen für ein Quadrat, yo passt

CosmoKramer1  10.06.2019, 11:37

Wieso 14? Ich würde auch sagen, jedes Kästchen hat den Wert 1,25 (5÷4), daher 9×1,25=11,25.

PhotonX  10.06.2019, 12:07
@iawoiserden

Wer sagt denn, dass hinter dem Gleichheitszeichen die Anzahl der Kästen steht?

iawoiserden  10.06.2019, 12:12
@PhotonX

Du hast Recht, könnten auch die Lottozahlen von nächsten Samstag dort stehen.