11-10-20-23-19... Setze die Zahlenfolgen fort?

4 Antworten

mein Tipp ist 95..  ;-)


11 - 1 = 10

10 x 2 = 20

20 + 3 = 23

23 - 4 = 19

19 x 5 = 95


Stimmt, aber wie kommst du darauf? :D

0

Da haben wir doch die 95, also 19 * 5


Die richtige Antwort ist 95.

Lösungsweg? Da bin ich mal gespannt... :D

0
@Beastmodehuso

11 -1 = 10 *2 = 20 +3 = 23 -4 = 19 * 5 = 95 

Immer minus, mal und dann plus.

2

Nicht schlecht, darauf bin ich nicht gekommen.

0

meint dir das phantasialand am 23. märz sehr voll sein wird?

hallo :) ich möchte meinem Freund zum geburtstag einen phantasialand ticket kaufen aber ich habe keine lust darauf dass es dann dort so überfüllt ist ^^ ihr wisst ja was ich meine. achja am 21. beginnen die osterferien hier in nrw direkt im anschluss des wochenendes vom 19. bis 20.

...zur Frage

Was wiegt Kugel A und was wiegt Kugel B?

Du hast 2 kugeln die zusammen 20kg wiegen. Pro Kilogramm ist die größere Kugel um 2 Euro billiger als kleinere Kugel .

Der Preis für große Kugel ist 296 und der Preis für die kleine Kugel 82.

Was wiegt die große und was die kleine Kugel.

Bitte mit Rechenlösung :) .

...zur Frage

Ich brauche Hilfe bei lösen einem Rätsel?

Hallo Community

ich habe von einem Freund dieses Rätsel bekommen bin aber mit meinem Latein schon am Ende, bin aber auch zu stolz um ihn nach einem Tipp oder Hinweis zu fragen. Deswegen habe ich mir überlegt ob ihr mir vieleicht helfen könnt. Das Rätsel lautet wie folgt:

Lösung steht im Duden: 9/1 9/7 10/8 18/27 10/23 9/7 10/8 9/14 18/27

alles was ich da versucht habe hat keinen sinn ergeben oder von Anfang an nicht funktioniert

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich bei euch schon mal im Vorraus

MFG MimiJo

...zur Frage

11-10-20-23-19-x Zahlenreihe?

Angeblich ist die Antwort 95 aber ich komme nicht auf den Algorythmus?

...zur Frage

Könnt ihr mir bei dem Rätsel helfen?

Also ich habe hier ein Rätsel und brauche die Lösung aber ich komm nicht auf die Antwort deswegen frage ich euch. Das Rätsel lautet: Du bist in einem Gefängnis mit 2 Türen eine führt in die Freiheit und die andere in den Tod. Jede Tür wird von einem Wächter bewacht. Der eine sagt immer die Warheit und der andere lügt immer. Du darfst jedem Wächter eine Frage Stellen (es muss die gleiche bei beiden sein) und dann das Gefängnis verlassen. Mit welcher Frage kommst du in die Freiheit?
Bitte helft mir und schreibt mir die Lösung wenn ihr sie wisst danke :)

...zur Frage

Theorie beweisen?

Es gibt so viele Rätsel darunter auch die Goldbscher Vermutung. Manche ,wie diese, scheinen so einfach zu sein. Dennoch versucht man sie durch komplexe Rechnungen zu beweisen. Könnte man zum Beispiel diese Goldbascher Vermutung auch durch einfache Mathematik beweisen das heißt mit Realschulwissen oder so?

Was gilt es da eigentlich zu beweisen?

Und sagen wir mal man hätte nicht den Beweis aber eine hilfreiche Formel oder Erweiterung entdeckt. An wen müsste man sich wenden oder ist es überhaupt zu gebrauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?