Was ist die größte Illusion des Lebens?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

sonstige 60%
Unschuld, mein Bruder. 40%
Dieser eine Zaubertrick, wo die Dame in Zwei Teile zersägt wird. 0%
Man ist glücklich verheiratet. 0%
Träume sind die Wirklichkeit und in Wahrheit ist alles ein Traum. 0%
Thai Traps 0%

8 Antworten

Der Punkt "Träume sind die Wirklichkeit und in Wahrheit ist alles ein Traum" ist eine sehr interessante Ansicht. Ich glaube insofern an ein ewiges Dasein vor und nach dem Tod, dass ich glaube, dass, wenn ich hier sterbe, in diesem ewigen Dasein wie aus einem (kollektiven) Traum aufwache, dass ich mich erinnern kann, dass ich dies schon unzählig oft erlebt habe und dass ich irgendwann auch nach diesem irdischen Leben wieder weitere solcher einschließlich anderer Variationen dieses Lebens durchleben werde, wie es meinen als solchen geglaubten Erinnerungen nach bereits geschehen ist.

Eine übernatürliche Macht, am bekanntesten die fiktive Figur "Gott".

NameVergeben26
Fragesteller

Ich sehe Gott nicht als fiktive Figur sondern als unbekannte Variable.

ZaoDaDong  19.03.2018, 09:50
@NameVergeben26

In dem Moment, in dem jemand einer "unbekannten Variablen" Eigenschaften zuschreibt, wirds fiktiv.

NameVergeben26
Fragesteller
@ZaoDaDong

Guter Gedanke. Ich habe "Gott" nie irgendwelche Eigenschaften zugeschrieben, weil ich ein komplett anderes "Gottesbild" habe, aber so macht das Sinn ._.

TOD - das is es aber wer glaubt das schon <3 <3 <3

sonstige

Das wir glauben wir existieren. Tatsächlich sind wir nur virtuell und unser Gehirn ist von dem großen Spieler so eingerichtet, daß wir nicht erkennen können, daß wir nur virtuell sind.

NameVergeben26
Fragesteller

interessant

LouPing  19.03.2018, 10:27
@NameVergeben26

Da finde ich die Theorie der Parallel-Universen interessanter. Alles was wir hier und jetzt erleben passiert in unzähligen anderen Universen parallel-wir existieren praktisch unendlich. Dazu gibt es eine recht aufwenidige Doku.

Mich hat das ganze verwirrt-weil es waren viele logische Eckdaten dabei.

PS: Grundsätzlich bin ich Realist.

Bufono  19.03.2018, 10:30
@LouPing

Das heißt es gibt mich Idioten in unendlich vielen Ausführungen? Welch schreckliche Vorstellung.

JOJOXD2  19.03.2018, 10:29

Aber anscheinend kannst du es erkennen. Du widerrsprichst deiner eigenen These.

Die Realität ist eine Illusion und das Universum Ein Hologramm

universum999  28.07.2018, 19:13

deine Realität ist nur deine Realität und in Wirklichkeit gibt es nur die Wirklichkeit. Hologram ist das licht also alles und wir sind(auch) Hologramm in Hologramm.Die Wirklichkeit ist das was dahiter wirkt.Einfach oder ? Nur das einfachste sehen die meisten nicht. Ich hab die wir-kl-ich-keit "gesehen" ;-)