Was ist die Extra Zutat "scharf" in der Pizzeria?

4 Antworten

Das ist keine Extrazutat, sondern einfach nur eine genauere Beschreibung z.B. der Pizza.

Was das Scharf verursacht ergibt sich meist durch die augelisteten Beläge. Im Zweifelsfall einfach nachfragen.

In den meisten Fällen ist es aber relativ egal, da "scharf" nur durch ganz bestimmte Inhaltsstoffe ausgelöst wird (Capsaicin, Senföle, Piperin,...).

"Pul Biber".

Denn einfach nur "scharf" ist kein Belag und wird so vielleicht bei irgendwelchen Dönerbuden angeboten, aber nicht bei einer klassischen Pizzeria.

Also "bei uns" ist es dann halt einfach nur die scharfe Tomatensoße anstatt die normale Tomatensoße! < macht ja die ganze Pizza dann "scharf"... :-)

Das ist meist Chilipulver, manchmal auch Chiliöl.