Was ist die Bezeichnung dafür?

1 Antwort

Du solltest Dich dringend an Deine Erziehungsberechtigten wenden, da die gewerbliche Tätigkeit nicht zu spät angemeldet werden sollte!

Andernfalls kann es durchaus heftigen Ärger geben.

Über den Kredit solltest Du Dir anschließend Gedanken machen.

Bei entsprechenden Sicherheiten bzw. bei entsprechendem Einkommen kannst Du ggf. einen bekommen.

Ares0100110
Fragesteller

Das Gewerbe läuft aktuell über meine Mutter und an meinem 18. Geburtsag übertragen wir dass Gewerbe dann auf meinen Namen

Agamemnon712  27.08.2023, 12:48
@Ares0100110

Dann müßtest Du quasi bei der Mutter angestellt sein und von ihr bezahlt werden :)

Ares0100110
Fragesteller
@Agamemnon712

So ungefair ist dass auch das Geld was ich verdiene fließt auf ihr Konto und davon darf ich mir eben was abheben

Agamemnon712  28.08.2023, 06:52
@Ares0100110

Wenn ich richtig verstehe, hat Deine Mutter ein Gewerbe auf sich angemeldet, welches tatsächlich Du betreibst, ohne bei ihr angestellt zu sein.

Damit fährt die Mutter auf dünnem Eis und sollte sich dringend mit einem Rechtsbeistand bzw. mit einem Steuerberater in Verbindung setzen.

Ich bin damit raus.

Ares0100110
Fragesteller
@Agamemnon712

Haben dass alles mit dem Familiengericht und einem Steuerberater abgeklärt. Ist also alles Rechtskonform.