Was ist die beste Plattform?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

PC 93%
X-box 7%
PS4 0%
PS5 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
X-box

Wo ist denn die Switch? Mir gefallen vor allem die exklusiven Spiele der Konsole.

Aber egal.
PC-Gaming bietet die meisten Möglichkeiten, weshalb es für die Meisten die Beste Plattform zum zocken ist.

Dennoch bevorzuge ich Konsolen gegenüber dem PC zum zocken.

Da wären natürlich die exklusiven Spiele von Nintendo…

Aber ich finde auch, dass Konsolen fürs entspannte zocken am TV einfach am besten geeignet sind.

Die Konsole ist praktisch lautlos, alles lässt sich mit Controller bedienen, nie Probleme mit Treiber, Windows-Updates oder ähnlichem, System sowie Spiele-Aktualisierungen werden über Nacht immer automatisch installiert, die Spiele sind bestmöglich auf die Hardware optimiert. HDMI-CEC ermöglicht dann auch direkte Steuerung der Lautstärke vom Controller aus und der TV schaltet sich automatisch mit der Konsole an.

Die Konsole bietet für mich insgesamt einfach das optimale Spielerlebnis. Nichts hindert mich daran, nach Feierabend ein Videospiel zu zocken. Und für 500€ inklusive Controller ist es erstaunlich, was für ein verdammt gutes Bild die Konsole auf dem TV ausgibt. Bin absolut zufrieden damit und dank GamePass gibt es mehr als genug zu zocken.

Ich würde eine Konsole aber auch nicht am Monitor nutzen wollen. Die Konsole ist am TV und der PC am Monitor auf dem Schreibtisch. Anders würde ich das nicht machen.

Letztlich soll doch aber jeder die Spiele spielen, welche einem Spaß machen und das auf der Plattform, welche einem am meisten gefällt. Für mich ist das eben die Konsole. :) Jeder hat da andere Ansichten.

Arne13Jahre  21.07.2023, 20:06

Kannst du das pls kürzer schreiben ich komme nd hinterher

RhenuxGP  21.07.2023, 20:24
@Arne13Jahre

Naja… Kurzgesagt finde ich, dass Konsolen die komfortablere Methode ist, um am TV zu spielen.
Und mir sind die Nintendo-Spiele auch sehr wichtig.

PC

Mann braucht kein extra Geld zahlen um online zuspielen die Spiele sind meist individuell anpassbar duchr mod die nicht nur vom Entwickler verifiziert sondern auch alle anderen aus Community

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PC

Für Leute die es ernst meinen kann nur der PC die Wahl Nummer 1 sein.

Konsolenspieler sind in der Regel Gelegenheitsspieler.

Ein PC hat neben Spiele auch noch einiges mehr zu bieten, je nach Betriebssystem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem PC kannst du fast alles spielen. Kannst allgemein viel mehr machen. Es ist nicht nur für Gaming.

PC

Es gibt die meisten Spiele, man kann auch andere Sachen machen, man kann sie upgraden und die Betriebssysteme sind am individuellsten.

Abgesehen von den Exklusiv-Titeln haben Konsolen mMn keinen Mehrwert.