Was ist die beste Antwort für du bist hässlich?

17 Antworten

Wenn jmd das zu mir sagen sollte, würde ich gar nix erwidern. Wozu auch? So ne "Unterhaltung" hat sich dann für mich erledigt 🤷‍♀️

"Musst du gerade sagen" oder einfach "Danke, gleichfalls".

Wenn ich die Person überhaupt nicht kenne, ist die Wahrscheinlichkeit allerdings groß, dass ich es einfach ignoriere und gar nichts sage. Missachtung ist für manche ohnehin die schlimmste Strafe.

Danke für das Kompliment, aber damit wirst du auch nicht weiter kommen. 😉

Wenn dir jemand sowas sagt, dann hat der selber genug Probleme. Wenn man nötig hat sein Selbstbewusstsein mit solchen Aussagen zu pushen ist es die Person nicht wert. Schweigen ist Gold.

Es kann klar weh tun, aber egal bei welchen Aussagen. Die Menschen und der Stress ist es nie wert. Der Fokus soll bei der Selbstentwicklung sein.

MDS520ck
Fragesteller

100% correct die sind selber unzufrieden mit ihren leben.

Weisst Du, wer es nötig hat, solche Aussagen zu machen steckt selbst voller Komplexe und hat kein Selbstbewusstsein.

Entweder würde ich sagen; Na, willst Du heut wieder Dein Ego aufpolieren",

oder ich würde ihn lächelnd stehen lassen,

Denke immer daran, dass Du das gar nicht nötig hast.

Alles Gute für Dich.