Was ist die bessere Pc Konfiguration?
Ich möchte einen Pc bauen mit dem Preis von 2000€
Was ist jetzt schlauer einen Pc mit besserer Optik und 9800x3d bauen mit 5070 ti oder einen mit nicht so schöner Optik oder einen mit i5 14600kf und 5080. Wie viel Prozent ist die 5080 schneller. Beckomme ich mit der 5070 ti in Fortnite 1080p low Settings mit einer 5070 ti sogar wegen der CPU mehr FPS? Ich überlege mir immer ob die Optik rendiert da man dann mehr Freunde hat?
Lg
4 Antworten
Ich würde den mit der ryzen cpu nehmen weil Fortnite ein cpu game ist und ryzen cpus im Gaming bereich deutlich überlegener sind als die intel cpus
Hallo, also ich ich habe tatsächlich den selben Plan und kann jetzt nur meine Meinung sagen, also für mich wäre es auch wichtig das der Pc optisch gut aussieht und ich denke das die Leistung der 5070 ti zumindest für so das was ich spiele auf jeden Fall reichen sollte. Daher würde ich eher dazu tendieren. Hast du schon einen groben Plan so was der rest der Komponenten werden soll? Der 9800x3d ist ja auch recht teuer und da bleibt nicht wirklich viel über für den Rest. Würde mich interessieren welche Teile du sonst noch verbaust, da ich eben auch ein Budget von 2000 Euro habe.
Optik ist Geschmacksache und hier scheiden sich die Geister
rein von der Hardware her beurteilt: Finger weg von Intel, vor allem da die Plattform die du hier im Auge hast schon durch eine neue ersetzt wurde und auch sonst würde ich ungrund des Gebarens seitens Intel hier Abstand nehmen von dem laden
somit pro AMD und hier natürlich AM5
schaudir Tests zu den 5000er RTX an, insbesondere mit spielen, die du präferierst
aber was ich bislang bzgl 5090 schon mit Baker ist, daß die ganze Reihe wohl eine mogelpadkung zu sein scheint: ohne DLSS4 sind die langsamer als die 4000er, nur daß nVidia auch diesmal den Hals nicht voll bekommt und noch mehr Kohle sehen will
Vielen Dank für die hilfreiche lange Antwort!!!
Und wie würde es seitens 5080 mit 7500f aussehen im Vergleich zum 9800x3d und 5070 ti?
Lg
Also wenn du unbedingt ne 5000er RTX haben willst und entweder hier schwankst zwischen der stärksten Gamer-CPU mit einer schwächeren GPU und einer Einstiegs-Gamer-GPU mit stärkerer GPU… solltest du noch was sparen und bei beidem höher greifen. Davon mal ab sind noch keine realpreise der 5000er RTX gelistet, von daher würd euch eh noch warten. Caseking hat zwar einige Karten gelistet, ich bezweifle aber, daß die Preise realistisch sind…. Zumal die 5070(it) erst im Februar irgendwann kommen
also unnötig heute schon Kopf darüber zu machen, wenn man erst real in nem Monat hier Lieferzeiten und Preise zur Verfügung hat
die 5080 ist wirklich nicht so gut. ist im prinzip so gut wie die 4070super
Vielen Dank doch ist die 5080 nicht ca 4% besser als die 4080
lg
Jap da hast du recht doch bei mir ist die 4090 jetzt 1200 auch gebraucht Lg
Jap cool zu sehen das ander einen ähnlichen Plan habe ich muss es noch ein bisschen optimieren doch ich habe dir eine Freundschaft Einladung geschickt dann halte ich dich auf dem laufenden wenn du willst
lg