Was ist die angemessene Reaktion auf Ghosting?

6 Antworten

Ich würde die "Sache", die vorgefallen war, ignorieren. Vielleicht will sie von sich aus irgendwann drüber reden.

Das ist kein Ghosting, ihr hattet Streit, und das war der Grund warum sie dich geblockt hat.

Beim eigentlichen Ghosting, meldet sich die Person ohne jeden ersichtlichem Grund nicht mehr!

Lisa20002
Fragesteller

Naja aber jemanden zu blockieren ist eine gewaltige Beleidigung.

Etwas das man nicht einfach auf sich sitzen lassen kann.

Cepha  25.07.2019, 12:57
@Lisa20002

Juhuu...ihr hattet Streit....das nennt man eine Trotzreaktion, genau das Selbe, was du gerade gedenkst zu machen!

Lisa20002
Fragesteller
@Cepha

Wieso? Es macht einen Unterschied ob man was als erstes macht oder nicht.

Wenn mir jemand ein Messer in den Bauch sticht habe ich auch per Gesetz die Berechtigung diese Person ins Jenseits zu schicken.

Flausen  25.07.2019, 13:01
@Lisa20002

Das ist keine Beleidigung, das ist ein deutliches Zeichen von Unreife.

Cepha  25.07.2019, 13:01
@Lisa20002

Toller Vergleich.... komm mal wieder Runter! Du bist dadurch kein Deut besser, nur weil SIE es zuerst gemacht hat! Klingelts?

Lisa20002
Fragesteller
@Cepha

o doch das bin ich.

Auge um Auge Zahn um Zahn

Cepha  25.07.2019, 13:05
@Lisa20002

Mit dir will ich aber auch keinen Streit haben. 😉

Lisa20002
Fragesteller
@Cepha

ja das endet nicht gut in der Regel (egal für wen). Da hast du recht.

Wenn ihr euch gut aussprecht und offen legt, wer was falsch gemacht hat, würde ich ihr noch eine ‚Chance‘ geben.

Jeder hat eine zweite Chance verdient.

Lisa20002
Fragesteller

ich werde mal fragen ob sie etwas zu ihrer Verteidigung zu sagen hat und wenn mir ihre Antwort passt dann kriegt sie noch eine Chance.

Das könne wir doch gar nicht einschätzen. Wir kennen euch nicht, wissen nicht was der Grund war, wissen nicht wie eng eure Freundschaft etc.

Ich würde sie einfach ignorieren..

Lisa20002
Fragesteller

daran dachte ich auch, irgendwie ist sie ja selbst schuld oder?