Was ist derzeit das beste MMORPG?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Guild Wars 2 57%
World of Warcraft 29%
New World 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
New World

Problem ist, dass man schnell maximales Level erreicht.

New World lässt sich kaum mit etwas vergleichen, da es ziemlich einzigartig ist.

LamaGott915  03.02.2022, 08:42

Falsch interpretiert lol diesen Kommentar nicht beachten

ff14 alles andere ist echt grad todes dead.

eso ist eig auch ganz okay. ich spiel aber höchstens 5 min bevor ich das kotzen krieg. das abo bei eso ist halt schon mehr oder weniger pflicht

Nachtragender Kommentar:

Der beste MMO ist mit weiten, obwohl er auch schon etwas älter ist, Guild Wars 2.
Habe mit vielen Leuten schon gesprochen um New World und auch welche, die ein Vergleich zwischen Guild Wars 2 und New World setzen können. Alle sind der Meinung das New World sehrwohl die Chance hat gut zu werden, aber momentan einfach absolut "unspielbar" ist. Und erst mit den kommenden Patches besser laufen soll.
Zudem bietet GW2 mehr PvE Inhalt als New World.
So sind zumindest einige Erzählungen gewesen. Ich selbst halte von New World nichts und kann daher nicht neutral vergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs
Elektroniker115  17.12.2021, 17:43

naja das es mehr bietet als new world sollte absolut klar sein :D der altersunterschied ist schon krass xD

Mufinss  18.12.2021, 02:11
@Elektroniker115

Dafür das New World eher als neues MMORPG zu betrachten ist und dennoch PvE eher außen vor lässt ist schon richtig traurig.
Desweiteren hat das Release für den Content in einem Spiel keine Beeinflussung.

Würde zwischen WoW und FF schwanken.

Aktuell sieht es danach aus als wenn FF in die Nische von WoW geht. Also anspruchsvoller endgame kontent

User594139
Fragesteller

Und zwischen New World und GW2 was ist besser?

Kaen011  12.12.2021, 13:23
@User594139

Hab die beide nicht gespielt mir macht halt dieser anspruchsvolle PvE Kontent spaß, GW2 und New world haben diesen beide nicht in ausreichendem Maße.

Elektroniker115  17.12.2021, 17:33
@User594139

new world is todesboring und kaputt aber 100h spielzeit sind drin. das endgame ist aber ultra ernüchternd und dann fragt man sich ob es das wert war diesen anstrengenden grind zu machen. new world ist fast nur grinden. und die quests sind echt ultra weak. schlechter als in woow

User594139
Fragesteller
@Elektroniker115

Ist es in GW2 nicht auch so? Ich spiele grade GW2 und finde es ein bisschen.. lahm. Als Guardian Norn.

Elektroniker115  17.12.2021, 17:37
@User594139

hab ich leider nicht gespielt ka. aber eso kann ich dennoch empfehlen. hab bestimmt 70 oder 100 tage spielzeit in eso.

World of Warcraft

Meiner Meinung nach auch noch nach all den Jahren das was am meisten Spaß macht, einen lange begeistern kann und einfach ein so vielschichtiges Spiel ist, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll haha