Was ist der Unterschied zwischen Star Treck und Star Wars?

15 Antworten

Star Trek ist Science Fiction. Star Wars wird auch als Science Fantasy beschrieben.

Warum?

Star Trek zeigt ein wünschenswertes Bild der Zukunft der Menschheit. Es versucht realistisch zu sein. Die Menschen arbeiten nur noch aus Neugierde. Sie streben nach dem Guten, wobei immer wieder diskutiert wird, was "gut" überhaupt ist. Die Wissenschaft spielt eine zentrale Rolle bei fast jedem Film und jeder Episode und Technologie ist sehr wichtig.

Star Wars spielt "vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxie". Es gibt in dem Universum Magie-ähnliche Elemente und Schwerter. Gut und Böse sind klar getrennt und definiert. Die Wissenschaft spielt weniger eine Rolle, Technologien werden einfach als gegeben angenommen, während die Geschichten von Heldentum und von persönlicher Entwicklung handeln.

Star Trek ist die Raumschiff Enterprice, später Yoyager Reihe.

Star Wars ,ist Krieg der Sterne mit Luke Stywalker und Darth Vather und Co.

Das eine Star Trek, spielt in der Zukunft der Erde im 24 JH.

Star Wars hat dagegen mit der Erde nichts zu tun und spielt in einer Fiktiven Zivilisation im All.

Genauso gut könntest Du fragen, was der Unterschied zwischen Mickey Mouse und Star Wars ist - Star Treck und Star Wars haben nichts miteinander zu tun.

Um was es bei beiden Geschichten geht, kannst Du im Internet selbst nachlesen

xSimonx3  19.01.2017, 22:08

STAR TREK

uncutparadise  19.01.2017, 23:13
@dandy100

Wenn man sich schon darüber auslässt, sollte man es wenigstens schreiben können. Und nur, weil es Dir scheinbar am Hintern vorbei geht, danny100...

Außer dass sich die Story im Weltraum abspielt haben die beiden nicht gemeinsam. Abgesehen davon, dass in beiden die Junge-rettet-Mädchen-Story eine zentrale Rolle spielt.

Schau dir die Filme an!

xSimonx3  19.01.2017, 22:08

Die Filme von Star Trek sind aber lange nicht so gut wie die Serien.

Finnjanneck  05.02.2017, 00:51

Star Wars hat eine "Junge-rettet-Mädchen-Story"? In den Älteren Filmen vllt.! Jedoch nicht in den neuen Filmen, Serien und Büchern.

Was ist der Unterschied zwischen Harry Potter und Herr der Ringe?

Es sind zwei völlig verschiedene Filmreihen.