Was ist der Unterschied zwischen Mandelmehl und gemahlenen Mandeln?

5 Antworten

Mandelmehl ist ein immer noch wertvolles Abfallprodukt der Mandelölherstellung. Es ist sehr fein und hat nur noch wenig Ölanteile. Dadurch ist es auch länger haltbar, als gemahlene Mandeln.

Übrigens verhält es sich bei Kokosmehl genau so.

LG

Nymphus

Mandelmehl ist viiiiieeeel feiner, eben wie Mehl.

Gemahlene Mandeln sind zwar auch Recht fein, aber weitaus gröber als Mandelmehl.

Es ist etwas feiner und trockener. Kannst aber wenn du damit kochen oder backen willst auch normale gemahlene Mandeln nehmen. funktioniert genauso gut und schmeckt gleich.

Mandelmehl muss auch zusätzlich entölt werden, sonst entstünde bei sehr feinen Mahlen kein Mehl, sondern so eine Art Marzipan-Rohmasse.

Gemahlene Mandeln müssen doch nicht zu Mehl gemahlen sein.