Was ist der Unterschied zwischen Hauptdarsteller und Schauspieler?

8 Antworten

du hast nen film. darin spielen ganz viele leute mit. viele komparsen - des sind die leute im hintergrund. und leute die was zur story beitragen und meistens auch ne sprechrolle habne - des sind schauspieler.

hauptdarsteller sind die, um dies in dem film geht. die hauptfiguren. ohne die der film kein sinn ergibt

Ein Hauptdarsteller ist ein Schauspieler, aber nicht jeder Schauspieler ist ein Hauptdarsteller.

Ein Hauptdarsteller ist man nur, wenn man die/eine Hauptrolle spielt. Schauspieler ist man im Endeffekt auch dann, wenn man Soldat Nr. 3 spielt, der vielleicht 2 Sätze sagen darf.

Hey;)

Also....meiner Meinung nach..

Ein Hauptdarsteller ist derjenige, der bei einem Film die Haupt Rolle übernimmt, das heißt, der, der die Hauptperson oder wichtigste Person im Film spielt. Zum Beispiel : in den Harry Potter Filmen gibt es zwar nicht den einen Hauptdarsteller, aber wahrscheinlich Harry(Daniel Radcliffe), Hermione(Emma Watson) und Ron(Rupert Grint) und vllt noch Draco(Tom Felton).und mehr...

Die Schauspieler sind alle Personen, die in einem Film mitspielen bzw die Rollen übernehmen. Das sind auch die Hauptdarsteller, aber auch die Nebendarsteller, die Komparsen usw.

Die Schauspieler umfassen alles. Das ganze Geschäft. Die Hauptdarsteller beziehen sich eher auf den Film. Denn nur da gibt es dann die Haupt- Rollen. Und nochmal ein Beispiel : Elijah Wood ist ein Schauspieler right? Er spielte aber in der berühmten Filmtriologi The lord of the rings, Frodo Baggings. Das macht ihn dann zu dem Hauptdarsteller des Filmes.

Ich hoffe ich konnte dich mit meinem Roman erleuchten;))

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Wie hier auch schon von frostfeuer85 gesagt, hat der Hauptdarsteller, der natürlich Schauspieler ist, die Hauptrolle. Damit hat er auch den größten Teil der Scree Time. Er trägt den Film zumeist auch mit seiner schauspielerischen Performance.

Die Nebendarsteller im Film sind natürlich auch Schauspieler, haben aber lediglich weniger Screen Time. Was im Umkehrschluss nicht heißt, dass sie minder wichtig sind.

Es gibt so einige Nebendarsteller in Filmen, welche die eigentlichen "Stars" des Films sind. In Tarantinos "Once Upon a Time in Hollywood" hat Leonardo DiCaprio die Hauptrolle. Doch der Brad Pitt als Nebendarsteller stiehlt ihm hier beinahe schon die Show.

Schauspieler ist der Beruf.

Der Hauptdarsteller ist der, der in einem Film am häufigsten zu sehen ist und den größten Rede- und Aktionsanteil hat. Z.B. ist Daniel Radcliff alias Harry Potter der Hauptdarsteller in Harry Potter. Weitere Schaupspieler, die an diesem Film beteiligt waren sind Emma Watson, Rupert Grint, Alan Rickman ....