Was ist der unterschied zwischen "gleichschenkeliges dreieck" und "gleichseitiges dreieck"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Dreieck hat nicht nur drei Ecken, sonden auch drei Seiten. Beim dreiseitigen sind eben alle Seiten gleich lang.
Wieviele Beine hast du? Beim Gleichschenkligen sind es eben nur zwei, die gleichlang sind.

Beim gleichseitigen sind ALLE 3 Seiten gleich lang aber beim gleichschenkelig nur 2. übrigens sind beim gleichseitigen auch alle Winkel gleich groß. (Ich meine dass beim gleichschenkeligen auch 2 Winkle gleich groß sind aber 100% sicher bin ich nicht)

Das gehört zusammen. Eines ergibt das andere. Bei gleichseitligem.

Gleichschenklig müssen nur 2 Seiten gleich sein.