Was ist der Unterschied zwischen Führungsstile und Führungssysteme?

2 Antworten

Das Führungssystem ist die Hierarchie. Also das Ganze. Der Führungsstil ist, wie eine Person den Bereich führt, für den er verantwortlich ist. Also das Individuelle.

Die Hierarchie ist vorgegeben, der Stil hängt von der Person ab, die führt.

Gruß Matti

Marcello7775856
Fragesteller

Ok danke sehr und besteht zwischen Führungstechniken und Führungssystem ein Unterschied?

Kuhlmann26  11.01.2021, 18:39
@Marcello7775856

Ich würde die Technik eher beim Stil einordnen als beim System. Man müsste sich allerdings mal die Definition der einzelnen Begriffe anschauen. Hast Du die irgendwo?

Der Stil geht von einem Vorgesetzten aus. Ein System ist das, was intern kollektiv festgelegt wurde und verbindlich für alle Vorgesetzten gilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung