Was ist der Unterschied zwischen einer Meditation und einem Gebet im Buddhismus?

3 Antworten

Wir Nichiren-Buddhisten verbinden beides, indem wir "NamMyohoRengeKyo" chanten und dabei (innerlich) unsere Wünsche manifestieren.

Anders gesagt: Für uns gibt es da einen Unterschied bloß insofern, als man einfach nur chanten kann (ohne Wünsche zu manifestieren) - das wäre für uns dann "reines Meditieren"

Der Buddhismus ist nicht durch vielfältige Gebete gekennzeichnet, wie einige andere Religionen, sondern das Gebet ist einfach ein spiritueller Dialog, der dir dabei hilft, dich mental und emotional zu zentrieren. Wenn du anfängst zu beten, visualisiere die Wesen, die du erwähnst, als glücklich und friedvoll.

https://de.wikihow.com/Ein-buddhistisches-Gebet-sprechen

Bei einem Gebet geht es darum zu Beten dass man Erleuchtet wird.Es gibt auch Buddhistische Formen die Götter anbeten.Meditieren ist ein Weg um aus zuhören zu Leiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin an allem Interessiert.