Was ist der Unterschied zwischen der Fußballmannschaft die bei der WM/ EM spielt und der Fußballmannschaft, die bei der Olympia spielt?

3 Antworten

Für das Fußball-Turnier bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio gelten im Hinblick auf die Kader andere Regeln als für eine Europa- oder Weltmeisterschaft. DFB-Trainer Horst Hrubesch darf keine EM-Fahrer, keine Transferspieler und maximal zwei Profis pro Club nominieren.

Außerdem dürfen bei dem Olympischen Fußballturnier in Brasilien ausschließlich U-23-Mannschaften an den Start gehen. Allerdings sind pro Nationalteam drei Spieler erlaubt, die älter als 23 Jahre alt sind. Deutschland schickt 2016 seine U21-Mannschaft ins Rennen um den Titel - verstärkt durch drei ältere Profis.

http://www.tz.de/sport/mehr/olympia-2016-rio-ere193340/fussball-olympia-2016-deutschland-kader-zeitplan-zr-5532772.html

KaterKarlo2016

Nein bei einer WM und EM spielt Die Deutsche Nationalmandschaft eiso der A- Kader.  Es gibt aber auch noch die U23 der Deutschen Nationalmandschaft und diese kommt bei Qlympia zum einsatz. Man darf aber eine Bestimme anzahl an ü+23 Spielern mitnehmen. Siehe Brasilien mit Neymar.

stefanmichaelw  05.08.2016, 09:44

Es sind 3 Ü23 Spieler pro Team im Kader erlaubt.

whiteknight75
Beitragsersteller

Achso...   Wie viele verschiedene Mannschaftsarten gibt es denn? :/

"U" scheint für "Unter" zu stehen, wie viele "U" Mannschaften gibt es? Ich glaube, es wäre unlogisch, wenn man für jedes Alter eine eigene Mannschaft hätte, U19, U20, U21, U22, U23, ....

Das ist nicht die Profi Mannschaft, sondern die U23/U21. Also nur Spieler, die jeweils unter 23 oder 21 Jahren sind.