Wie fliegen Fussballmannschaften?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist chartert die Mannschaft eine Maschiene, auf der dann die ganze Mannschaft + Staff (und manchmal auch Fans) mitfliegen. Oft sind Airlines Sponsoren von Vereinen, die dann die Flüge zu Auswärtsfahrten durchführen (z.B fliegt der BVB zu fast allen Auswärtsspielen mit Eurowings)

In der Regel chartern solche Vereine ein Flugzeug.

Viele Vereine haben ja auch eine Fluggesellschaft als Sponsor. Beispielsweise der BVB und Eurowings. Da gibt es dann tolle Rabatte...

Es gibt Fluggesellschaften die die sogar extra wegen Marketing um lackieren

chartern und Linie

Charterflug. Ist einfach viel flexibler.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2011 Schiedsrichter