was ist der unterschied zwischen B(n) und f(x)?

2 Antworten

wenn man untersucht

Benzinkosten pro Kilometer

dann kann man die Funktion

B(k) nennen

.

B und n haben eine bestimmte Bedeutung, die sich aus der Problemstellung ergibt.

.

Man könnte auch

Suppenlöffel(Teller) schreiben

Mathe ist da total frei

In der Schule fängt man halt mit f(x) an

Moin!
Ja, theoretisch ist es exakt das Gleiche. Sagen wir zum Beispiel wir haben die Gleichungen f(x) = 2x - 1 und die Gleichung B(n) = 2n - 1. Diese sind dann völlig identisch. Es hängt jedoch immer von der Gleichung ab. Du solltest jedoch immer Kleinbuchstaben bei Gleichungen verwenden, da der Großbuchstabe bei einer Gleichung meist bedeutet, dass dies eine Stammfunktion ist.
MfG
Heartless Shadow

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung