Was ist der teuerste von beiden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Lidl 86%
Aldi 14%

1 Antwort

keiner.

das wesentliche, wenn man bei lidl oder aldi kauft, ist dass man weiss, was man haben will. beide ketten führen markenprodukte, beide haben eigenmarken und no name sachen.

auch hier gilt: qualität ist teuer. nicht alles ist billig, wenn man vergleicht. bestimmte dinge kaufe ich nicht bei aldi, andere nicht bei lidl. andere sind supergünstig.

milch, butter, eier etc. aldi. gemüse oft lieber lidl. fleisch aldi, sonderaktionen oder fisch gern lidl. nach einer weile weiss man, was gut ist.

oft lohnt es sich, mal auf die manchmal sehr klein vermerkten produktionsadressen zu schauen. eine sehr gute leberwurst bei aldi, unter eigennamen vertrieben, wird von gmyrek produziert, einer fabrik für schlesische spezialitäten. im feinkostladen kostet sie das doppelte, ist aber identisch.

oft testen firmen auch gern mal produkte, die noch nicht auf dem markt sind. oder sie liefern ihre eigenen sachen zu günstigsten preisen, weil sie bei aldi eine garantiert hohe stückzahl verkaufen können - und damit ihre fabrikation zwar mit weniger gewinn laufen lassen, aber auslasten können. oder sie bringen produkte an einen grösseren käuferkreis, die sich vielleicht nie single malt whisky kaufen würden - wenn sie ihn nicht bei lidl mal billig zum probieren gesehen hätten.

auch so eine sache. bei spirituosen sollte man vorsichtig sein und qualität nehmen, wenn man keinen brummschädel haben will. der rum bei aldi (mulata) ist ziemlich gut und hält mit höherpreisigen sachen mit, vom gin dort würde ich die finger lassen. beim wein liegt nach meinem geschmack lidl gerade ein wenig weiter vorn.

wissen was man haben will, darauf läuft es immer wieder hinaus. ich schau auf qualität - teurer oder billiger ist nur ein nebenprodukt, wenn man beim discounter kauft. ich kann keinem der beiden da einen vorteil bescheinigen.

t bekommen.