Was ist der teuerste Ultrakurzdistanzbeamer für die Decke?

1 Antwort

Warum das "teuerste"? Vermutlich läge in Ultrakurzdistanzprojektion derzeit die technische Lösbarkeit ohne optische Verzerrung durch Festkörperlinsen in einem Ultrahochfrequenten RGB-Lasersystem ähnlich wie der damaligen Kathodenstrahltechnologie bei Röhren-Farbfernsehern.

Zur Farbgebung müssen dann "lediglich" alle drei Laserlicht-Grundfarben an jedem Abtastpunkt auf der Leinwand aber nicht nur nach den reinen Prinzipien der reinen Farblehrenwahl gleichzeitig auf die Fläche treffen, sondern sie müßten für Nahfeld dann auch jedes Pixel ultrafein binnen weniger Microsekunden gleichzeitig ausmalen können.

Dann hättest Du nach heutigen Möglichkeiten vermutlich tatsächlich Dein "Ultrateuer" für eine festgelegte Pixelgröße von z.B. 0,05 × 0,1 mm auch elliptisch in bis zu 45 Grad Abstrahlwinkel in 2 Metern Entfernung ohne die Erkennbarkeit einzelner Pixel.

Manuel4life
Fragesteller

Was empfiehlst du?

Gnurfy  02.10.2023, 22:05
@Manuel4life

Derzeit noch garnüscht. Da kannst Du Dir vermutlich lieber (noch) einen 200 CM diagonal messenden OLED-TW unter die Zimmerdecke knallen, wenn Du Dich ohne Licht und Spiegel im Bett dort ähnlich wie Sheen gerne selbst "handeln" sehen wollen würdest im Bett.

Ich bin da mal raus.