Was ist der "Schlüssel", um das Herz eines Menschen zu öffnen, um Gott mehr zu lieben als alles andere?
7 Antworten
Hallo,
interessante Frage, die mehrere Herangehensweisen zulässt...
Liebe als Universalschlüssel um das Herz eines Menschen aufzuschliessen und empfänglich zu machen?
Die Fähigkeit zu lieben ist in uns angelegt, entsteht aber nicht automatisch. Sie entwickelt sich im Rahmen eines Kennenlernprozess, die zu einem Gleichklang führen, welche tief empfundene Gefühle der Zuneigung, Wertschätzung, Respekt, Vertrauen, und Dankbarkeit auslösen.
Die anziehendste Persönlichkeit des ganzen Universums, die alle Superlative des Guten in sich vereint, ist Gott *Jehova.
Trotz seiner Grösse und Erhabenheit zeigt er Interesse an jedem einzelnen Menschen und lädt uns freundlich ein ihm näherzukommen.
Die Bibel und die Schöpfung nehmen hierbei eine Schlüsselrolle ein, wenn es darum geht Jehova gut kennenzulernen.
Die Erkenntnis w i e sehr Gott uns liebt und was er alles für uns getan hat/tut ist so überwältigend, das es das Herz vor Dankbarkeit überfliessen lässt..
Psalm 145
eine Dankbarkeit die den Wunsch weckt, ihm etwas zurückzugeben...
„‚Liebe Jehova, deinen Gott, mit deinem ganzen Herzen, deiner ganzen Seele und deinem ganzen Denken.‘" (Matthäus 22:37)
⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️
"Denn darin besteht die Liebe zu Gott, dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer." (1.Johannes 5:3)
⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️
* Eigenname Gottes
-------
GLG

Vielen Dank, das freut mich sehr!
Dankeschön fürs ✰chen & liebe Grüsse!
Mit ihm Kontakt aufzunehmen und zu beten. Denn wenn du ihn spürst wie er dir seine Liebe schenkt. Spürt man Freude und, willst ihn Lobpreisen und danken. Auch die Bibel hilft, Jesus predigen, was er gesagt und getan hat.
Jeder der glaubt, hat sein eigenen Schlüssel um an den Glauben ranzukommen um ihn zu befestigen.
Viele haben auch Gott richtig lieben gelernt, als sie vorher am Boden zerstört waren und zu Jesus gefunden haben. Sie beteten und vertrauen ihn und haben ihre Sünden bekennt. So hat Jesus sie aufgenommen und hat denen Freude geschenkt und Wege gezeigt wie sie raus kamen.
Ich kenne das und war auch am Tiefpunkt und Jesus hat mich wieder lebendig gemacht. So wuchs die Freude und die Liebe zu ihm.
Es ist ein "Tun" sondern ein "Loslassen, in dem du folgendenden Lebensgrundsatz befolgst:
"Tue alles was du tust aus der Liebe, nicht aus dem Ego."
Danken, Atmen, reden, arbeiten,.... Dieser Grundsatz macht dich, denn ist ist das was Jesus Tag für Tag vorgelebt hat, bis man ihn dafür getötet hat. Ein Leben, heraus aus Wahrheit. Und dieser Grundsatz durchleuchtet auch alle Dinge, die einen geistig auch noch gefangen halten.
Ziemlich einfach - hier in der Bibel steht es:
„In ihm seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Errettung, gehört habt — in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung, der das Unterpfand unseres Erbes ist bis zur Erlösung des Eigentums, zum Lob seiner Herrlichkeit.“
Epheserbrief 1:13-14 SCH2000 https://bible.com/bible/157/eph.1.13-14.SCH2000
„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“
Johannes 3:16 SCH2000 https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000
Das ist der Wille. Der Mensch muss es aus freiem Entschluss wollen.
Wow/ Eine sehr überzeugende Antwort die ich uneingeschränkt teile.