Was ist der längste Vermisstenfall den es je gab?

4 Antworten

Weiß niemand, da aus der Geschichte nicht einmal bekannt ist, wer vermisst wurde.

Ein Beispiel:
Man weiß, dass der Pharao Tut-anch-Amun verheiratet war und nach seinem Tod seine Witwe den Nachfolger ehelichte - danach taucht ihr Name nie wieder auf; ein Vermisstenfall? Und und und ...

Das Problem ist doch:
Wann ist ein Vermisstenfall abgeschlossen? Wenn die Person wieder auftaucht? Ihre Leiche gefunden wird? Der Fall anderweitig aufgeklärt werden kann? Oder müsste der Fall nicht als offen gelten, wenn all das nicht eintritt?

Wissensschmied  28.03.2022, 09:28
Wann ist ein Vermisstenfall abgeschlossen?

Ich würde mal sagen, wenn niemand mehr weiß, dass es die Person überhaupt mal gab und vermisst wird. Dann kann man aber auch nicht die Frage beantworten😅

HugoHustensaft  28.03.2022, 09:45

Ich ergänze noch:
Ötzi - den hat sicher jemand vermisst ...

Spontan fällt mir das Lindbergh-Baby ein. Es wurde 1932 entführt und so weit ich weiss ist bis heute unklar was aus ihm wurde!

Kaydina97  28.03.2022, 09:33

Bruno Richard Hauptmann hat ihn höchstwahrscheinlich umgebracht. Die Leiche des Kindes wurde am 12.Mai 1932 gefunden

Das längste was mir einfällt. War der Vater der seine Tochter in den Keller gesperrt hatte und missbraucht hat. Sie hatte auch Kinder geboren und sollte angeblich weggelaufen sein.Das ging über viele Jahre

Larix123
Fragesteller

Meinst du Natascha Kampusch?

floorian1312  28.03.2022, 09:33
@SUNNYtippt

Meinst du nicht eher Josef Fritzl (Täter) und die Tochter Elisabeth Fritzl (Sklavin).

SUNNYtippt  28.03.2022, 09:49
@floorian1312

Ja genau Josef fritzl war das, da klingelt es. 😊 Weißt du noch wie lange das ging?

floorian1312  28.03.2022, 11:41
@SUNNYtippt

Ich habe mal etwas gegoogelt: 1984 hat er die Elisabeth im Alter von 18 Jahren in den Keller gelockt und eingesperrt. 2007 ist dann glaube ich alles aufgeflogen. 23 Jahre hat es gedauert, puh. Das war wirklich ein trauriger Fall.

SUNNYtippt  28.03.2022, 14:19
@floorian1312

Ja das war echt hart aber da merkt man auch das Nachbarn oder Angehörige sie Augen verschließen oder Freunde die sie richtig gut kennen. Ich kenne sowas ähnliches wie sie erlebt hat aus eigener Erfahrung. Mein Vater war ein Sadist von der üblen Sorte wo nach Nazi Methoden bestraft wurde oder man sich übergeben müsste, sollte man das wieder auflecken, scheiße müsste ich fressen oder Katzenfutter und das war nur die psychische Folter. Bei mir hat auch niemand reagiert und gehandelt.

floorian1312  28.03.2022, 17:28
@SUNNYtippt

Ja, das ist leider oft so. Es ist aber auch schwierig von Außen etwas zu bemerken.

Meine Eltern haben mich auch psychisch und physisch misshandelt (aus dem Fenster eines Hochhauses rausgehängt und gedroht mich runterzuschmeißen; gewürgt; mit Messer gedroht; geschlagen; etc).

Psychopaten, Sadisten, Narzisten... sind ziemlich gut darin das nach außen zu verstecken. Wirken sogar freundlich und liebevoll. Daher konnte mir Keiner von außerhalb helfen.

Ich hoffe du kommst gut darüber hinweg. Mir hat eine Psychotherapie und auch das Reden mit Menschen sehr geholfen. :)

LG Flo

SUNNYtippt  28.03.2022, 17:31
@floorian1312

Ja schon deutlich besser als früher aber es hat natürlich tiefe Spuren hinterlassen. Ich wünsche dir auch alles gute Flo. Das beste ist doch, das der Horror vorbei ist, es liegt jetzt hinter uns und wir müssen schauen wie wir damit umgehen LG Sunny