Was ist der interessanteste Job, den du je hattest?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also das war tatsächlich eine Innendeko/Deko zu einer Lack- & Lederparty - da habe ich Sachen gesehen die ich mir sooo... nie hätte vorstellen können und Leute gesehen die ich da niemals erwartet hätte - angefangen vom ehemaligen Schuldirektor meines Sohnes 🤣

Moped85  10.06.2023, 10:12

Macht man die Deko nicht vor der Party? Deshalb frage ich mich, wieso du dann scheinbar noch auf der Party mit dabei warst.

Otilie1  10.06.2023, 10:14
@Moped85

die Neugierigen waren schon vorher da zum gucken

Marktforschungsinstitut. Selbst interviewen und auch mal was testen (war einmal ein richtig beschissenes Cup-Noodle-Zeug, Jetzt aber verändert auf dem Markt. Trotzdem nicht probiert, war traumatisierend. Ich grinse aber immer noch wenn ich dran vorbeilaufe)

Auch Bögen kontrollieren und fehlende Kreuze ersetzt. Zu wenig Bögen: welche ausfüllen. Meine Meinung oder alternative Kreuze. Geld war suuupet dafür. War schon geil aber seitdem ich weiss das die Umfragen also nicht 100pro repräsentativ und richtig sind bin ich stark desillusioniert

Beim Geschäftspartner eines Onkels habe ich eine kurze Zeit im Rennstall ausgeholfen da Mangel an Personal. Passte zu Leistungssport und Studium. Körperlich belastend aber hat Spass gemacht. Incl Training und zu Rennen fahren. Trotzdem wird Tierliebe ausgenutzt und ist nicht tierfreundlich. Hinter den Kulissen ging es richtig ab. Das Endresultat hat man hinterher in der Zeitung gelesen da es richtig eskaliert ist. Mit dem Hintergrundwissen wars schon shocking

In den Semesterferien war ich immer beim Reiseveranstalter. Programme ausarbeiten, konnte günstig bis umsonst auch verreisen, Beratung, Buchungen etc. War super und war sogar am überlegen das beruflich weiterzumachen. Für mich als Traveler wäre das optimal gewesen. Blieb aber beim Hobby weil es unterm Strich anders besser war. Man kennt aber die üblichen Meckerrankings, Formulierungen der Hotels, Beschwerden, Versuche was wiederzubekommen, nervigste Nationen etc.

Bin sehr zufrieden mit Allem. 0 verlorene Zeit und Lebenserfahrung ohne Ende :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den ich gerade habe. Digitalisierung von Archiven aus verschieden Behörden und manchmal auch von Privatleuten.

Habe mal im Krankenhaus gearbeitet. In einem OP-Bereich mit 4 OP-Sälen.

Gyn-Saal, Bauch-Saal, Knochen-Saal, Kaiserschnitt-Saal.

Ich habe dann nach den OP´s *hygienische, desinfizierende Maßnahmen* durchgeführt. OP-Putzfrau eben.

Von dem Drumherum bekommt man ja halt auch viel mit. Die ganze Atmosphäre dort eben.

Höchst interessant. Waren aber nur 6 Monate. War auch echt anstrengend genug.

Das, was ich jetzt mache: Programmierung, Datenaustausch B2B und Ausbildung von FiSi - das ist ein schönes Spektrum, das nicht leicht langweilig wird.