Was ist der für euch ausschlaggebendste Punkt die AfD zu wählen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Zuwanderung 64%
Anderer Grund: 14%
Klima- und Energiepolitik 9%
Wokeness 9%
Vertrauensverlust nach Corona 5%
Ukraine Krieg 0%

5 Antworten

Zuwanderung

Zuwanderung. Nur Zuwanderung.

Und zwar nicht jede Zuwanderung, sondern die aus Nordafrika, dem Nahen Osten und Zentralasien.

Ich wurde in den lezten 2 Jahren 3x "bereichert" (überfallen) und ich habe genug.

Vertrauensverlust nach Corona

Ganz klar die Coronaverbote - wobei die Mehrheit Ausgangssperren und dritte Impfungen (auch für Genesene) sogar verteidigt hat.

Nun keiner der Gründe wäre ein guter, aber ein liberalere Wirtschafts- und Sozialpolitik, das wäre einer.

Abschaffung von Bürgergeld/ Hartz4, Arbeitspflicht, Arbeitsauflagen für Menschen die ihre Alimente nicht zahlen, Abschaffung der Kindergeldes ab dem dritten Kind, Abschaffung von Schonräumen für Verhaltensauffällige Jugendliche, Körperstrafen für Vergehen und Bagatellkriminalität, etc...

Zuwanderung

Hahaha aus der einen Frage heraus bildet sich die nächste! :D

Aber würde eig aus all deinen angegebenen Gründen die Partei bevorzugen.

Anderer Grund:

Warnschuss an die etablierten Altverbrecher.
Keine Partei ist wählbar, allesamt korrupt, allesamt taub fürs Volk,
diesem oder jenem ideologischen Unsinn nacheifernd, sich selbst die Taschen füllen,
und die Probleme nur in der Opposition ansprechen, niemals aber wenn sie selbst regieren.

Aber weißt du was, ich wähle gar nicht mehr. Denn auch einen Protest-Kreuz bei den Braunen ist nicht mehr mit meinen Grundsätzen vereinbar.

Demokratie wie sie derzeit umgesetzt wird, ist ein gescheitertes Konzept.

Unsecureee  22.05.2023, 12:48

Ja Mann, Deutschland im gesamten ist mit dem Konzept der Politik gescheitert. Sonst gäbe es nicht permanent tief-unzufriedene Menschen, welche im Anschluss für ihre Unzufriedenheit auch noch kollektiv ausgegrenzt werden.