Was ist der beste/ikonischste Bösewicht der Filmgeschichte?

8 Antworten

Nosferatu ist meines Wissens nach der einzige aus der Stummfilm Zeit, den man auch heute noch weitläufig kennt. Das muss erstmal jemand nachmachen.

Und er hat für die Inszenierung von Bösewichten wichtige Standards gesetzt. Ohne ihn würde es viele andere nicht geben.

Ganz spontan...

  • Darth Vader
  • Joker
  • Annie Wilkes
  • Bellatrix Lestrange

...die Liste wird um Vieles länger, wenn ich Zeit zum Nachdenken hab 😉

Woher ich das weiß:Hobby

Darth Vader ist gerade durch sein Design extrem ikonisch. Ich glaube, da kannst du von so ziemlich jedem erwarten, dass er ihn kennt.

Ausserdem fällt mir noch Michael Myers ein, der irgendwie einen Trend mit diesen stummen, messerschwingenden Horrorantagonisten ausgelöst hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Hannibal Lecter
  • Michael Myers
  • Freddy Krueger
  • Norman Bates
  • Joker (Heath Ledger)
Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Darth Vader,Joker und Sauron sind für mich die Top 3

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Sith