Was ist der beste Weg von einer normalen Freundschaft zu einer Freundschaft+ zu kommen?

2 Antworten

Z.B.:

"Du, wir sind doch gut befreundet, haben beide keinen Partner, was hältst du davon, wenn wir ab und zu auch Sex haben ?"

Allerdings sind mir keine F+ Freundschaften bekannt, die wirklich lange gut gingen bzw. so blieben, wenn sie sich aus einer bestehenden Freundschaft heraus ergaben.

Entweder wurde dann doch eine Beziehung draus, oder sowohl das + als auch die Freundschaft wurde beendet.

Andersrum ist es mir ein Einzelfällen bekannt. Dass aus zunächst bloßen sexuellen Kontakten sich eine Form von Freundschaft ergab.

kenomik
Fragesteller

also sollte ich es lieber direkt lassen?

Jogi57L  01.01.2023, 23:12
@kenomik

Kann ich nicht einschätzen.

Möglicherweise mag es der andere Part doch auch gerne, und ihr beide hofft insgeheim auf eine richtige Beziehung.

kenomik
Fragesteller
@Jogi57L

also darauf eingehen oder nicht?

Der Weg ist nicht für jeden gut. Die Freundschaft leidet oft darunter, bekommt zumindest eine ganz andere Richtung.