Was ist der beste Weg, einen Personalausweis-Scan nachträglich zu schwärzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Datei mit einen Bildbearbeitungsprogramm öffnen und schwarze Balken drüber legen mit einer 100%iger Deckkraft und dann als neue Datei abzuspeichern:-)

Woher ich das weiß:Hobby

Am einfachsten scannen, und dann per Bearbeitungsprogramm wie Paint schwärzen.

Ansonsten kopieren, mit Edding schwärzen und die Kopie kopieren, da sich die Druckertinte vom Edding abhebt.... dass sieht man auf der neuen Kopie net mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Öffne Paint hat jeder Windows Rechner

Und Male schwarz drüber da wo du möchtest dann neu abspeichern

Konvertiere in eine Bilddatei und male schwarz darüber.

Speichere das als neues Bild ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
KnorxyThieus
Fragesteller

Wie mach ich das überhaupt offline, soll ich einen Screenshot machen? Gelten für Persoscans bestimmte Qualitätsanforderungen?

Mauritan  06.08.2019, 13:19
@KnorxyThieus

Ja, kannst Du.

Drücke einfach die Taste "Druck" und dann in Deinem Grafikprogramm

STR + v

Auflösung ist Sache Deines Verwendungszwecks.

Die folgende Seite bietet einen Möglichkeit basieren auf Texterkennung: https://redact.docuflair.com

1.) Dokumente auswählen (Pdf, Office-Dateien, Bilder, ...)

2.) Wörter definieren, die Du schwärzen willst

Fertig. Einfacher geht es eigentlich nicht ;-)

KnorxyThieus
Fragesteller

Da kann man wohl nur hoffen, dass die mit meinen Daten vertrauenswürdig umgehen :)