Was ist der beste Fleischersatz?

6 Antworten

Gemüse, Hülsenfrüchte, Pilze. Oder wenn man es denn verträgt Seitan.

Bei fertigen Fleischersatz muss man sich selbst durchprobieren und gucken von welcher Marke einem das am besten schmeckt. Denn Geschmäcker sind da sehr verschieden und nicht jedem schmeckt alles. Mich kann man mit den meisten Marken einfach nur jagen weil es mir einfach nicht schmeckt. Wenn es schon mal, was aber selten vorkommt, ein fertiges Ersatzprodukt sein soll dann greife ich auf die Eigenmarken der Läden zurück. Aber selbst das kommt seltenst vor.

Seitling. Bin auch Fan von Jakefruit. Gewisse Burgerllädem haben auch feine Patties. Bei Burgern z.B. geht's wie bei Allem um die Kombination. Die für einen selbst am besten passt. Nicht für die Masse immer geeignet :-)

Ich finde es tw nervig das die versuchen 100pro zu imitieren statt einfach geniales Neues zu kreiern. Vleisch Pulled Park ist und bleibt trotzdem zerrissene Jackfruit mit richtig guter BBQ-Sauce/Raucharoma. Kein Problem, ist doch super :-)

Oh gerade Lust auf Blumenkohlmedaillons bekommen, finde ich klasse, Gemüsesticks same. Komme super ohne Fleisch aus. Saucen bzw Ketch retten eh vieles, auch Fleisch mi "F"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Honeysuckle18  24.10.2023, 13:35

Genau SO is(s)t es - danke ! ;)

Der Pilz Austernseitling, auch genannt Kalbfleischpilz.

Honeysuckle18  24.10.2023, 13:34

Den "Portobello" würde ich auch nicht von der Tischkante schubsen...;)

Lecker gefüllt, gegrillt - oder als "Patty" im "Vurger"...;)

Abgesehen davon, dass ich Fleisch noch nie "ersetzen" musste (oder wollte):

  • Gemüse
  • Hülsenfrüchte
  • Lupinen
  • Getreide und Pseudogetreide
  • Altbrot
  • Pilze
  • Seitan
  • Tofu