Was ist deine Vorstellung von Romantik?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich bin eine absolute Romantikerin

Wenn man das passende Gegenstück an seiner Seite hat,der/ die gleich tickt,dann

kann man diese Seite auch ausleben

Ich liebe romantische Musik

Kerzenschein

Kuscheln

Ich suche auch oft Orte aus(z.B.Waldgegenden)wo alles einfach eine romantische Kulisse hat

Bild zum Beitrag

Romantik sollte aber niemals kitschig sein......

Es muss alles echt ,und authentisch sein

LG Angel

 - (Psychologie, Romantik, Vorstellung)

Angel1112  17.12.2022, 08:34

Vielen Dank für den Stern*

Ich denke, ich habe Frage falsch verstanden, aber ewige Treue, ewiges Vertrauen, ewiges Zusammensein, bereit sein alles zu opfern. Wenn zwei Menschen "nur füreinander existieren" - sie lieben sich so sehr, dass andere für sie nicht existieren

Reiner Idealismus. Die Romantik die wir kennen wurde uns von der Filmindustrie und den Medien in den Kopf geprügelt. Ich wüsste gar nicht was man als Romantik empfinden würde, hätte es diese Medien nicht gegeben die perfekte Liebesgeschichten am Meer bei Sonnenuntergang erzählen.

Letztendlich ist Romantik idealistisch und äußert sich meist ganz anders als man es im Kopf hat. So richtig weiß ich nicht mal was Romantik ist.

Candle Light Dinner, Badewanne mit Rosenblättern, wenn er kleine Gesten macht wie: mein Lieblingsessen kochen, mir eine Massage gibt, ...

An den Ort gehen wo man sich kennengelernt hat und dann gesagt bekommen das er mich liebt usw...

Schoenes Wetter

Voegel zwitschern

Etwas Musik im Hintergrund

Novalis lesen