Kann man Sachen in der Vorstellung wollen aber in Realität im Endeffekt doch nicht unsetzen?

4 Antworten

ich check schon was du meinst, kann ich auch nachvollziehen, aber ich würd das glaube wie mit sport vergleichen (ka ob das ein guter vergleich ist(vllt auch übertrieben kacke, ist mir grad so eingefallen))

du sitzt zuhause und denkst dir so: "ja ez kann ich Klimmzüge oder Liegestützen, oder 100kg heben" aber wenn du dann davor stehst, vor der stange, und es probierst, es aber nicht hinbekommst, wirst du in die realität zurück geworfen weil dein körper dafür noch nicht bereit ist, in dem fall körperlich also Muskelkraft, aber in deinen gedanken spielen, dann warscheinlich psychisch nicht bereit yk?

also ka war noch nie in der situation wo ich jmden umbringen musste oder so, also ich würd jz sagen ich könnt das, vom ding her, aber das sag ich halt jz, wo ich chillig zuhause sitze yk, wenn ich dann wirklich kurz davor bin, ka ob ichs könnte, meine überzeugung sagt ja, mein vertrauen an den menschlichen körper und an die realität sagt nein...

Fantasie eröffnet viele Möglichkeiten, die man in der Realität unter Umständen gar nicht will.

Du kannst auch in deiner Vorstellung wollen, den Mond anzuhalten und Realität werden lassen. Brauchst halt nur die nötige Energie dazu.

Ja, das ist ein großer Unterschied 😊