Was ist deine liebste Jahreszeit?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeit der ersten Schneeglöckchen Ende Februar bis Anfang Juni mit gemäßigten Temperaturen. Danach ist es mir zu laut, deckig, heiß. Und dann wieder ab Mitte August mit den goldenen Farben bis hin zum Ende des Jahres (Weihnachten, am Besten mit Schnee).

Im Frühling nimmt die Tageslänge zu, es wird wärmer, so dass wieder mehr draußen möglich ist und einfach mehr Leben gibt. Gerade im Mai ist es wohl die schönste Zeit.

Noch schöner ist es dann im Sommer - im Frühling gibt es aber noch die Vorfreude darauf, während der Sommer selbst dann leicht zu warm wird und irgendwann der Herbst vor der Tür steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Winter:

+Kälte

+Schönheit

+NFL heiße Phase

+Weihnachten+Silvester

-werde öfters krank

-Anderen ist es zu kalt zum Fußball spielen

-Ist manchmal rutschig

-viel Dunkelheit

Der Winter bekommt eine solide 2,4 von mir

Frühling:

+heiße Phase Fußball

+schönes Wanderwetter

+Alles sieht so fröhlich aus

-Lange Zeit keine NFL

-manchmal zu warm

Meine Note eine 1,9

Sommer:

+Urlaub

+Geburtstag

-zu warm

-nicht immer Fußball

-irgendwie bisschen langweilig

Eine solide 2,9

Herbst:

+Schönheit der Natur

+angenehmes Wetter

+NFL

-Irgendwie etwas deprimierend manchmal (im Frühling wirkt alles do lebensfroh im Herbst alles so vergänglich)

-Viele Sportarten noch nicht in der ganz heißen Phase

Ich gebe daher eine ordentliche 2,3.

Daher der Frühling.

Gruß Holzwurm

Fentyfenty  12.04.2025, 22:00

Das finde ich Mal eine klasse Antwort mit den Pro/Kontras + Note.Gefällt mir richtig gut 👍

Der Herbst, da ist es noch warm aber nicht mehr so heiß. Ich mag die bunten Farben und das es früher dunkel wird.

Ich liebe den Frühling, wenn alles in der Blüte steht und man das Gefühl bekommt, dass die Natur erwacht.
Von den Farben mag ich außerdem den "goldenen Oktober" (wenn er denn mal stattfindet). Die roten und gelben Blätter vor dem blauen Himmel als natürlicher Leinwand ist einfach sehr schön.