Bald beginnt die dunkele Jahreszeit, deine Meinung?

Geil 43%
Egal 37%
Scheiße 20%

30 Stimmen

8 Antworten

Egal

Ist mir eigentlich egal. Ich freue mich aber schon auf den Herbst und den Winter, da es dann nicht mehr so heiße Temperaturen gibt.

Scheiße

Ich mag es lieber, wenn die Tage lang sind. Die Dunkelheit im Herbst und Winter schlägt mir auf's Gemüt.

Geil

ICH LIEBE ES. Ich bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter am wohlsten. meine lieblingszeit von ganzen Jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 uhr dunkel ist und 8 uhr morgens es dunkel bleibt. Und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und ich keine sonne sehen muss. Freue mich über jeden wo der gelbe ekelball von den Wolken völlig bedeckt bleibt dann gehe ich am liebsten raus und diese Tage Gibt's oft von November bis Januar. Bin dann Glücklich und dann gehe ich am liebsten raus. Bin ein SUN - HATER . Von 1 Oktober bis 1.Mai geht's mir am besten 7 Monate keine Wärme/hitze mehr ich fühle mich dann sowas von frei und erleichtert. Zum Glück beginnt ab Montag so langsam der Herbst und der fucking summer verpisst sich endlich. Ganz ehrlich dauerhafte hitze und schwitzen ist schlimmer wie frieren und Kälte wenn es kalt ist kann man sich was anziehen oder daheim heizen aber draußen in der Hitze ? Astronautenanzug anziehen mit einer kühlung für draußen und daheim Klimaanlage wo Strom frißt.

Die sommer werden in der Zukunft durch den Klimawandel aggressiv werden. Z.b mit Hitzewellen wo 7 bis 14 Tage gehen mit Temperaturen von 33 bis 35 Grad und das sich solche Hitzewellen pro sommer wiederholen vorallen in den hundstagen von 23.07 bis 23.08 . Und was dazu führt das man sich früher oder später langfristig eine Klimaanlage holen muss oder zu mindestens eine Wohnung beziehen muss wo kühl bleibt oder Ein Haus wo kühle Zimmer verfügbar sind das sind die Probleme die früher oder später kommen werden und es gibt einige wie ich wo gesundheitlich keine dauerhafte hitze/Wärme vertragen und die ganzen Natur Schäden dann vorallen bei den Ernten werden wir es bemerken. Also Hauptsache kühl bis kalt ich mag jedes Wetter außer Sonnenschein ich mag es am liebsten wenn die sonne den ganzen Tag vollständig bedeckt bleibt und diese Tage gibt's oft von November bis Januar. Personen wo den Frühling mögen verstehe ich kein Problem aber nicht diese Sommer Fans. Wie kann man was mögen was langfristig die Natur schaden tut durch den Klimawandel und uns noch Probleme machen wird die Waldbrände wo entstehen können. Die Hitzewellen und Dürren wo die Ernte und Landschaften kaputt machen. Seen und Flüsse trocknen aus. Die Ostsee und Nordsee wo sich die Wasser Temperatur aufwärmt das es schon zu hoch ist. Gewisse Lebensmittelpreise wo steigen dann durch die zerstörten Ernten. Alles wunderschön oder Sommer fans ? Der Quälsommer ist mehr schädlich als von Nutzen und dann immer diesen Sommer Fans Geschwätz sind aber im winter die ersten frostbeulen und den fucking summer nachheulen und dauernd jammern mir ist zu kalt mir ist zu kalt ich will den Sommer wieder. Feiert euren hitze fetischismus wo anders. Hitzewellen und Dürren haben erhebliche Auswirkungen auf die Tierwelt in Europa. Besonders betroffen sind:

Fische: In ausgetrockneten Flüssen und Seen sterben viele Fischarten aufgrund von Sauerstoffmangel und hohen Wassertemperaturen 1.

Amphibien: Diese Tiere leiden unter dem Verlust von Feuchtgebieten, die für ihre Fortpflanzung notwendig sind 1.

Vögel: Einige Vogelarten finden weniger Nahrung und Wasser, was ihre Überlebenschancen verringert 2.

Insekten: Bestimmte Insektenarten, die auf feuchte Lebensräume angewiesen sind, sind ebenfalls gefährdet 2.

Diese klimatischen Veränderungen bedrohen die Biodiversität und das ökologische Gleichgewicht in Europa. Und Gesundheitliche Risiken: Hitzewellen belasten besonders die Bevölkerung in Großstädten. Sie führen zu Hitzschlägen und Kreislaufproblemen, besonders bei älteren Menschen und Kindern. Zunahme von Hitzetagen: Studien prognostizieren, dass die Anzahl der Hitzetage in Deutschland weiter steigen wird, was die Lebensqualität beeinträchtigen könnte.


jessica0910  07.09.2024, 16:41

Gibt es das in Kurzfassung?

Scheiße

Ich mag es nicht wenn es so dunkel ist, will das es immer Sommer bleibt..Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geil

Ich liebe es !🤩

Aber hasse es auch gleichzeitig und das weil ich es einfach spüre dass es mir wieder mental nicht gut geht .