Was ist deine Lieblingsnusssorten, oder gegen welche Nusssorten bist du allergisch?

DERstobbel  11.04.2023, 18:48

Zählen auch Kerne?

FelixaTheBoss
Fragesteller

In meiner Frage geht es eher unter Nusssorten, wie eben auf dem Bild. Sowas wie ''Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne ...'' zählen nicht darunter.

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe derzeit am meisten Cashew 😍😜😋🤤. Mein Partner hat mir schon fleißig Nachschub besorgt, sind nur ein paar auf dem Foto 🙈😄. Ich lieb aber auch Mandeln, Pistazien, Erdnüsse, Haselnüsse, Macadamia sowie Walnüsse und ein paar andere 😊. Allergien hab ich keine, jedoch nicht auf Nüsse, eher auf diverse Pflaster.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 17 Jahren vegan.
 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Umfrage)
sheebax  11.04.2023, 06:20

Pikant gewürzt sind sie am besten :-P

AnnaPanda  11.04.2023, 06:22
@sheebax

Esse zwar nicht gerne scharf, daher ist die Packung noch zu, aber bei Cashew mach ich mal gern eine ausnahme 😜😄🙈.

sheebax  11.04.2023, 07:29
@AnnaPanda

Wenn du auf Pflaster reagierst, hast du wahrscheinlich eine Latex-Allergie? Habe die bei mir auch letztes Jahr festgestellt bzw der Hautarzt. Hatte von Pflastern immer wochenlang rote Stellen

AnnaPanda  11.04.2023, 07:45
@sheebax

Ja, kommt etwa hin, jedenfalls von den Symptomen (Juckreiz, Hautrötung und kleineren oder grösseren Schwellungen, sehen beinahe so aus wie kleine punkte). Hab das bislang nie ärztlich genauer anschauen lassen, hab ja bislang kein Problem mehr damit, seither ich immer nur dieselben Pflaster kaufe. Das Problem hab ich jedoch eher mehr in der Jugend entdeckt, als Kleinkind hatte ich sowas noch nie.

AmazingPelican  11.04.2023, 09:22

Vllt. verputzt ja dein Partner die scharfen Cashews, er steht ja so auf scharfes zeugs, oder nicht? :)).

BigJoey  15.04.2023, 13:36

Geiler Tisch :).

AnnaPanda  18.04.2023, 06:03
@BigJoey

Das ist kein Tisch, sondern eine Kommode 😄. Aber danke.

Torontonian  19.04.2023, 11:26

Oh top! Ich habe (auch) Vergleichsrankings von fast allem, incl Bäckerprodukte etc. Bin damit ziemlich alleine aber will es immer wissen (und die anderen fragen dann) Was sind deine Tops und Flops??

Erdnüsse sind meine Nr. 1. Incl. Butter. Dann Mandeln. Wir haben einen Haselnussstrauch aber den Kampf um die Nüsse gegen Eichhörnchen verloren. Die haben ja in Märkten Hausverbot. Haben wir mal deshalb kzeptiert

Im Winter sind Maronen kurzzeitig vorne da es sie ja nur kurz gibt. Was nicht heisst das man von Nuss-Standverkäufern auf dem Wei-Markt nicht erkannt wird :-) Da futtere ich alle mit. Nach Tageslaune.

Pinien-/Sonnenblumenkerne sind überhaupt nichts für mich, Kürbis und Kokosnuss zählt ja auch nicht dazu. Die 2 mag ich aber.

Allergie bis jetzt keine aber potentiell Kreuzallergie bei Hasel/Cashew und Walnuss. Gegen das Hauptallergen bin ich nämlich extrem sensibel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag Paranusskerne, Pekannusskerne, Cashew, Italienische Haselnusskerne, Erdnüsse. Letztenendes finde ich gesalzene Erdnüsse am besten, denn sie schmecken gut und sind günstig und zahlreich, einfach zu haben, gibts überall. Es ist einfach der Klassiker!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Umfrage)

Ich mag eigentlich fast alle Nüsse sehr gerne, nur bei Walnüssen muss etwas aufpassen, die vertrag ich Allergiebedingt nicht immer gut... Paranüsse mag ich zb. garnicht, die schmecken scheiße... Am allermeisten aber ich Pistazien ;-D, aber ordentlich geröstet und gesalzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich esse eigentlich fast alle gerne außer Cashews aus den mache ich mir nicht viel sind okay esse sie wenn sie dabei sind aber naja.

Paranüsse und Mandeln esse ich aber am liebsten.