Was ist Dein Ziel und was willst Du im Leben erreichen?

10 Antworten

Meine Ziele waren

  • Eigenständig sein und fest im Leben stehen (dazu gehörte einen Beruf erlernen, richtiges Geld verdienen, ein eigenes Auto und eine eigene Wohnung zu haben)
  • Den richtigen Partner finden
  • Etwas von der Welt sehen
  • Glücklich sein
  • Gutes vollbringen und anderen Menschen helfen

Meine Ziele jetzt sind

  • Den Kinderwunsch umsetzen, die Kinder groß ziehen und als Familie glücklich sein
  • Ein Eigenheim finden und es nach unseren Vorstellungen zu gestalten, dort zu leben
  • Noch mehr von der Welt sehen
  • Gutes vollbringen und anderen Menschen helfen

Mein Sinn des Lebens ist glücklich zu sein. Ich habe einen Beruf gewählt, in dem ich täglich anderen Menschen helfen kann. Ich kann etwas und bekomme dafür Anerkennung. Das macht mich glücklich.

Wenn wir sterben und nicht mehr leben ist alles vorbei. Ist es dann nicht egal ob wir schlecht oder gut waren?

Es ist nicht vorbei, wenn man etwas vollbringt, was der Nachwelt hilft. Uns persönlich hilft es nicht, aber das interessiert dann nicht mehr.

Mein Ziel im Leben ist so viel wie möglich über mich Selbst zu lernen, viel zu sehen und zu erleben.Ich möchte einen Job der mir Spaß macht (Kindergärtnerin oder Psychologin fände ich ganz interessant),eine schöne Wohnung mit der Person die ich wirklich liebe und sie mich auch, und eine Familie gründen mit am besten so viele Kindern wie möglich.(Ich möchte welche Adoptieren da es schon so viele Kinder ohne Eltern gibt, dass ich es besser finde ihnen eine Familie zu schenken als neue Kinder zu zeugen, da es sowieso schon so viele Menschen auf der Welt gibt) Das ist jedenfalls meine Vorstellung von der Zukunft, ich kann natürlich nicht entscheiden ob ich die richtige Person finden werde und ob ich dann auch Glücklich damit bin.

LG Katharina

Äussere Ziele bedeuten mir immer weniger. Der Applaus von anderen ist natürlich schön und angenehm, aber nur eine Eintagsfliege. Ich dachte zu Beginn, ich sei komisch, dass mir Erfolg nichts bedeutet. Ich definiere Erfolg anders. Es gibt so viele mächtige CEOs, die verbittert sind und sich das Leben nehmen. Ich würde auf keinen Fall so enden wollen.

Erfolg für mich ist selbstbeherrschung.

Lg

Ich finde deine Einstellung hier ebenfalls toll!

„Der Sinn des Lebens ist es richtig zu leben“ — das sehe ich auch so.

Leider befinde ich mich aber noch unter gesellschaftlichen Zwängen, sodass mir die wahre (Selbst)Liebe verwehrt bleibt. Ich arbeite daran; das sind bei mir Weg und Ziel in einem.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Ok.

Wenn du die richtige einstellung zum leben hast wirst du wissen was richtig ist weil du das leben dann verstehst.

Toleriere mal deine mitmenschen und was geschieht.

Das wird dir helfen

Sei rücksichtsvoll und bestehe nicht auf dein recht toleriere die fehler andere und du wirst geduldig und gelassener.

Du wirst weiser wenn du frieden in dir hast. Die liebe gibt dir die kraft die du brachst.

Lg

Ich bin kein Karierremensch der große Ziele hat. Ich genieße mein Leben. Ich bin zufrieden wenn ich einigermaßen fit bleibe, Moped fahren kann und ab und an ein Stück Kuchen bekomme :-)