Eure Meinung: Menschen wollen immer das, was sie nicht haben können?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Anderes unzwar: ... 50%
2 38%
Weiß nicht/ beides 13%
1 0%

5 Antworten

Glück bedeutet nicht, das zu bekommen, was man will, sondern das zu wollen, was man hat.

Glück hat man nur im schlimmsten aller Fälle.

Aber es gibt ein anderes, dass dem total widerspricht, das von Meister Oogway (aus Kung Fu Panda): "Wenn du weiterhin immer das gleiche tust, wirst du nie mehr sein, als Du jetzt bist."

Nur ein Panda liest sein Leben lang dasselbe Buch.

Man sollte sich verbessern und Dinge ausprobieren, aber halt wirklich machen und nicht nur herumjammern dass etwas nicht passt. So sehe ich das.

Anderes unzwar: ...

Glück bedeutet nicht, das zu bekommen, was man will, sondern das zu wollen, was man haben kann.

Also eine Kombination von beiden Aussagen.

Übrigens schreibt man nicht unzwar, sondern ,,und zwar".

MayuMori
Fragesteller

Ah kk danke, mein nächster Deutschaufsatz wird dir dafür danken xD

Das Streben nach Höherem hilft ab einem bestimmten Grad anderen mehr als einem selbst (Beispiel: Sponsoren geben ja kein Geld aus weil sie so nett sind).

Anderes unzwar: ...

materiell: sich an dem freuen was man hat und zufrieden sein

menschlich: nach Weiterentwicklung des Geistes streben