was für eine tierart ist shifu aus kung fu panda?

3 Antworten

Ich habe mich auch gefragt, was Meister Shifu für ein Tier ist. Der weise Lehrer von Pandabär Po ist ein Kleiner Panda. Im Film Kung Fu Panda ist der Schüler groß und sein Meister klein. Ob das im Englischen genau so ist, weiß ich nicht. Zwar gibt es da auch die Bezeichnung "Little Panda", aber auch der Name Firefox ist sehr geläufig für den Kleinen Panda. Dass es sich bei dieser Gattung um eine Affenart handelt, wusste ich nicht. Für mich ist die Ähnlichkeit zum Fuchs augenscheinlicher. Das würde auch wieder zum Film passen, denn Meister Shifu verfügt weniger über große Stärke wie sein Schüler Po. Er ist schlau, geschickt und schnell - alles Eigenschaften, die man einem Fuchs zuschreibt. Meister Shifu ist tiefgründig und artikuliert wenig alltagstauglich - so wie wir es von fernöstlichen Meistern der Kampfkunst erwarten.

Anounymlife  09.05.2023, 21:06

Ein roter panda ist kein affe 🤔

Hallo Dragonfly,

meine Tochter meint: Kleiner Panda / Affenart. Das wäre auch logisch zum großen Panda :-)

lg mel