Was ist dein Lieblingsprediger?

9 Antworten

Ich habe keinen und den Reinhard, nachdem ich ihn mehrere male Live erlebt habe, überzeugt mich auch nicht besonders, auch wenn vieles von dem was er sagte richtig und gut ist.

Denn schon nur damit, dass er die Menschen zählen liess, die sich angeblich bekehrten zeigt, dass es ihm nicht um gott noch um die Menschen ging und sein Vertrauen nicht darin bestand, dass Gott mit ihm ist und ihm auch alles geben würde was er gebraucht.

Er musste also mit den Zahlen die Menschen beeindrucken um sein Geld zu bekommen.

So hat er zwar viele mit dem Evangelium erreicht, aber seine Motive, ob die wirklich so waren wie er es darstellte, daran mag ich aus offensichtlichem Grund zu zweifeln.

Zudem sollten wir uns keine Lieblingsprediger halten, sondern allen zuhören mit der möglichst selben Aufmerksamkeit.

alles Prüfen und zwar an der Wahrheit und damit dem Wort Gottes und seiner Botschaft und seinem Willen.

Alles andere ist nicht im Willen Gottes, da es vor Gott kein Ansehen der Person gibt, sollen wir auch kein Ansehen der Person machen.

Alle Gebe ist gut, wenn sie uns durch den Herrn gegeben wird.

Wenn sie aber aus dem Menschen kommt, dann ist sie nichtig.

Was nicht aus Gott kommt hat vor Gott keinen Wert.

was also gibt du dem Menschen recht, der aus sich selbst redet, und machst damit Gott zum Lügner?

Wir sollten uns bemühen die Dinge in Einheit und Harmonie mit dem Willen Gottes zu bestätigen.

Was aus Gott ist, das kommt in Kraft.

Siegfried Zimmer.

Dessen Vorträge und Predigten kann ich stundenlang anhören und mich nicht eine Sekunde langweilen.

Der Leiter meiner Kirchengemeinde predigt sehr gut, aber auch einer unserer Pastoren.

Aber es ist gut, dass ich auch von anderen "Fachleuten" Predigten zu hören bekomme. Sonst wäre es wohl zu einseitig. Und wie in der Antwort von Kosmike zu lesen ist: Es geht nicht um die Person. Es geht um die Botschaft. Darum, dass Jesus Christus / Gott verherrlicht wird, dass der Heilige Geist wirkt.

(Von Reinhard Bonke bin ich weniger Fan.)

Hab vor einigen Jahren von Billy Graham gehört und seitdem höre ich ihn ziemlich gerne. Er war zwar Amerikaner, doch seine Botschaften sind leicht verständlich und tiefgründig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin freievangelische Christin

Der ist in Nigeria des Landes verwiesen worden, weil der die Menschen aufgehetzt hat.

mxxnlxght
Fragesteller

‭Matthäus 5:11-12

[11] Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und lügnerisch jegliches böse Wort gegen euch reden um meinetwillen! [12] Freut euch und jubelt, denn euer Lohn ist groß im Himmel; denn ebenso haben sie die Propheten verfolgt, die vor euch gewesen sind.