Was ist davon japanisch - möchte mein Nutzer Namen auf der switch um ändern?

Will ハクナマタタ also hakuna matata ist keine beleidigung im japanischen oder?

2 Antworten

ich empfehle dir die erste auszuwählen (日本語 50音ローマ字入力)

dann tippst du auf der normalen tastatur: hakunamatata und es sollte dir das in katakana vorschlagen, also: ハクナマタタ

LeoFuchs664
Fragesteller

Danke

Alles davon ist japanisch(außer das oberste, das ist russisch). Unterschiedliche eingabe methoden.

LeoFuchs664
Fragesteller

OK und wo ist der Unterschied zwischen denen? Alt, neu, traditionell, vereinfacht...?

jort93  16.04.2023, 21:46
@LeoFuchs664

Das erste ist romaji, die anderen 3 sind 50-key, das 2. heißt seitwärts, das 3. links ausgerichtet, das 4. rechts ausgerichtet

jort93  16.04.2023, 21:50
@LeoFuchs664

Die schreiben alle die selben zeichen, bloß die art wie man sie eingibt ist unterschiedlich.

Romaji heißt dass du eine normale tastatur hast und die buchstaben in japanische zeichen umgewandelt werden, bei 50 key hast du für jedes japanische zeichen eine taste.