Nintendo switch auf pc spielen?

Cyreplex  18.02.2024, 14:31

Was hindert dich dran die Switch direkt in den Monitor zu stecken?

Maikimus
Fragesteller

weil ich noch andere dinge am pc mache und es gerne für freunde über discord übertragen möchte , darunter habe ich ein headset auf für zb musik , aber kann die switch nicht hören.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann musst du ne Capture Card verwenden.

In OBS kannst du dann z.B. per Rechtsklick auf die Vorschau "Vollbildprojektor" oder "Fenstermodusprojektor" auswählen um deine Szene in Vollbild oder einem Fenster das du maximieren kannst anzuzeigen.

Maikimus
Fragesteller

geht's auch irgendwie das ich ein neues Fenster habe auf dem pc wo ich den Inhalt der capture card sehen kann ?

Cyreplex  18.02.2024, 14:58
@Maikimus

Das wäre dann der Fenstermodusprojektor, weiß aber nicht ob der sich von Discord erfassen lässt. Gibt evenutell auch Programme die das direkt machen, da ich das aber noch nie gebraucht habe , kenne ich auch keins.

Ka ob das geht aber probier mal das Switch Dock direkt in den USB Anschluss zu stecken mit der Switch ohne Joy Cons im Deck und gug ob das geht...Wollte ich auch mal ausprobieren nur mein Dock ist an einem schwer zugänglichen Platz und kein Bock das wieder neu zu verkabeln

ES GIBT Emulatoren, weiss aber nicht ob das legal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Setze mich privat viel damit auseinander ( bin Gamer ).
Maikimus
Fragesteller

Stimmt , aber währe unnütz für mich weil ich ja alles habe schon also switch und spiele