Ich will auf der Nintendo Switch Gamplay Videos mit Mikrofon machen, wie?

6 Antworten

Hallo Cxnfirmedm,

dazu nutzt man eine Campture Card, welches das HDMI Signal der Switch auf deinem Computer bereitstellt zur Weiterverarbeitung z.B. in OBS.

In OBS kannst du dann dein Mikrofon dazuschalten und beides zusammen Aufnehmen.

Ben

welche capture card sollte ich dafür benutzen?

irgendeine, Nicht unbedingt die billigste von amazon. aber mit Avermedia oder Elgato machst du nicht viel falsch.

Wie kann ich mein Mikrofon anschließen damit ich während der Aufnahme reden kann, usw?

Das schließt du alles an dem PC an mit dem du aufnimmst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Bei einer CaptureCard wird das Bild und der Ton eigentlich an den PC übertragen, die Aufnahmen und die Audio vom Mikrofon werden nicht auf der Switch gespeichert. Du brauchst einen guten PC, eine CaptureCard für die Switch (Musst dann halt deine Switch zu einem professionellen schicken) und halt ein Aufnahme Programm. Mehr nicht.

Switch in Micro sind zwei getrennte dinge.

Welche capurecard du nutzt und welches Micro ist erst mal irrelevant für die fuktionionalität.

Nicht die billigste capurecard zu nutzen kann praktisch sein, sonst hast du möglicherweise eine Zeit Verzögerung von Bild/Ton oder beides

Nimm am besten eine von Elgato die sind sehr gut

LG

Woher ich das weiß:Hobby