Was ist das Ziel von Koranbrenner?

2 Antworten

Ich glaube, solche Leute profitieren politisch von dem Hass zwischen Muslimen und anderen und wollen daher solche Probleme erzeugen. Meist kommt das aus dem rechtsextremen Milieu. Dort kann man sich mit dem Hass gegen Moslems auch nach innen profilieren und profitiert daher davon.

Klar ist, dass sich dann Muslime als Gruppe beleidigt fühlen, was vermutlich bezweckt wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Lamanini  19.11.2023, 20:15

Wenn ich mich recht erinnere, ging es bei dem Fall auf den hier wahrscheinlich angespielt wird um einen Herren, der von Islamisten verfolgt und fast umgebracht wurde.

Nix rechtsradikales. Linke müssen den Islam auch nicht mögen. Und wer Leid durch ihn erfahren hat erst recht nicht.

Lamanini  19.11.2023, 20:23
@BBasti89M

Komischerweise reden dann nur fast alle von diesem einen Fall, welcher eben um die Welt ging.

BBasti89M  19.11.2023, 20:26
@Lamanini

daran erkennt man, dass deine Clique die AFD liebt. Wenn du anderswo deine Informationen herbekommst, kannst du mehr über die Welt lernen, wie bisher.

Lamanini  19.11.2023, 20:31
@BBasti89M

Alles gut bei dir? Ich bewege mich hauptsächlich in klimaschutz-lgbt-Cliquen, die AfD kriegt bei dem Wort schon Ausschlag.

Aber ist natürlich einfach, so zu tun, als wäre man bei Islamkritik Nazi oder zumindest rechtsradikal. Glaub mir, Nazis haben Angst vor mir.

Wir reden übrigens über einen Fall, der verschiedene Nato-Versammlungen verursacht hat. Klar ist der präsenter.

Lamanini  19.11.2023, 21:07
@BBasti89M
Wirklich derselbe Fall?

Das ist doch der von dem ich rede? Der Typ wurde von Islamisten fast umgebracht. Der hat ja wohl mal jeden Grund was gegen den Islam zu haben.

Und ich habe doch nie gesagt das es nicht auch Nazis gibt die das tun. Nur deine Behauptung, das wären nur Rechtsextreme, ist halt einfach falsch.

Der Islam ist zu kritisieren, was der beinhaltet ist unfassbar. Aber du verteidigst ihn auf eine echt dumme Weise, denn wenn du implizierst das nur Nazis sich gegen den Inhalt des Korans aussprechen gibst du ihnen Glaubwürdigkeit.

BBasti89M  19.11.2023, 21:14
@Lamanini

Hm ich verstehe das nicht. Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor.

Wenn das alles der selbe Fall war, habe ich eben nicht recht. So einfach.

Lamanini  19.11.2023, 21:18
@BBasti89M

Nein, ich meine, das der Fall, der um die Welt ging, wo die Nato sich mit beschäftigen musste und wo verschiedenste Staaten sich zu geäußert haben, eben ein Fall war. Von einem jungen Mann aus einem islamischen Land der dort um sein Leben fürchten musste weil der Koran seinen Tod befiehlt.

Klar gab es auch noch andere. Nur der, worüber Wochenlang protestiert wurde, der in aller Munde war, war kein rechtsextremer Fall.

Wenn du jetzt irgendwie behaupten willst, das die Existenz von mehreren Fällen beweist, das das nur Rechtsextreme machen, versteh ich die Logik dahinter nicht.

BBasti89M  19.11.2023, 21:20
@Lamanini

Dann lies die Diskussion nochmal. Da liegt ein Missverständnis vor. Niemand behauptet, dass es NUR rechtsextreme sind.

Vermutlich machen sie darauf aufmerksam, dass der Koran auch nur ein Buch ist und sie mit dem Inhalt nicht einverstanden sind..