Habt ihr den Koran gelesen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja war ganz schlimm als ich es gelesen habe 53%
War angenehm und interessant zu lesen 27%
Andere Meinung 20%

9 Antworten

War angenehm und interessant zu lesen

also cih weiß nicht was du gelesen hast aber das ist nicht der koran höhr bitte auf lügen zu verbreiten

  1. es gibt keine sura wo steht tötet andere menschen, wenn ich einen menschen töte ist es wie wenn ich die komplette menschheit getötet hätte
  2. das mit den auspeitschungen sind die islamischen rechte vlt für dich etwas krass aber so ist es halt
  3. einen dieb wird die hand abgehackt wenn er stiehlt, wenn ein dieb damals eine familie bestahl war sie dannach sehr arm sie musste vlt sogar ihr kompletes gut verkaufen das sieüberleben konnten das war damals sehr schlimm, deswegen find ich die strafe für damalige verhältnise berechtigt
Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Moslem und verrsuche jeden zu helfen
Sturmtaucher2  09.08.2022, 16:59
wenn ich einen menschen töte ist es wie wenn ich die komplette menschheit getötet hätte

Der Vollständigkeit halber:

Mitten in diesem Vers steht, dass dies nicht gilt, wenn derjenige einen Mord begangen oder Unheil gestiftet hat. In diesen Fällen ist es NICHT, als hätte man die gesamte Menscheit getötet.

Wann man nämlich töten darf und soll, steht in der sunnitischen Sunna und in sunnitischen Fatwas.

Ja war ganz schlimm als ich es gelesen habe

Ich habe ihn 2x gelesen, weil Muslime bei Gesprächen immer fragten: "Hast du den Koran schon einmal gelesen?"

Nun, es ist ein wildes durcheinander von allen möglichen. Eine Zeitliche Einteilung ist nur schwer möglich (wichtig für die Auslegung). Nun über gewisse Strafen kann man in Bezug auf Zeit und Kultur streiten. Heute gelten auch andere Werke wie vor 100 Jahren.

Ich bleibe bei meiner Bibel. Die beiden Bücher sind so verschieden wie Tag und Nacht.

Andere Meinung

Verurteile Gott nicht für die teuflischen Worte im Koran. Der Koran ist nicht von Gott sondern ein Werk eines Menschen oder evtl. sogar des Teufels, wenn du mit dem Islam aufgewachsen bist , fällt es dir natürlich schwer nach jahrzehnter langer Gehirnwäsche die Wahrheit zu erkennen. Deshalb hoffe ich dass die Islamischen Gelehrten die höchsten Strafen bekommen und dass Gott die normalen aufrichtigen Muslimen verschont, da sie dafür nichts können.

Informier dich mal z.B. über den angeblichen Propheten selbst : " Sahih Al-Bukhari 5134"

-> Er hat eine minderjährige Namens " Aisha" geheiratet als sie 6 Jahre alt war und mit ihr verkehrt als sie 9 Jahre alt war.

Eben seine pädophilen Züge ausgelebt und dessen Wort folgen über 1 Milliarde Muslime..

Ungrateful
Fragesteller

Er hat noch so viele andere schlimme Dinge getan. Der Grund wieso Mohamed gestorben ist, war eine Vergiftung. Er wurde von einer Jüdin namens Saphira vergiftet. Er hat sie zur Sexsklavin gemacht, nachdem er ihren Ehemann und ihren Vater getötet hat. Es wurde überliefert, dass man versucht hatte den Mohamed zu vergiften. Man hat es aber so verfälscht, dass sein Gefährte und nicht er vergiftet wurde. Und dass die Frau die ihn vergiften wollte jemand anderes war, oder eine unbekannte. Es ist alles überliefert worden. Auch der Feldzug von Tabuk. Mohamed hat behauptet, dass man einen Angriff der Römer zu erwarten hat, und Allah ihm befohlen hat, sie dort aufzulauern und dort zu töten. Das Ergebnis. 600 Juden und Christen wurden geköpft. Römische Soldaten gabs da garnicht. Und im Koran und Hadisen wird es so dargestellt, als wenn sie einfach wieder umgekehrt wären ohne was anzurichten.

Liebe Grüße

Einbrecher42  09.08.2022, 03:24
@Ungrateful

Genau die meisten gläubige Muslime sind die , die den Koran und die Biographie des Propheten nicht studiert haben. Dann gibt es noch die Gelehrten die unsinnige Suren x-beliebig übersetzen , damit es mit der aktuellen Wissenschaft übereinstimmt und man es als Wahrheit verkaufen kann. Außerdem soll es auch Überlieferungen geben , dass der Koran verbrannt und vom Kalifen Uthman neu zusammengesetzt wurde, mit x-beliebigen Zahlenspielerein und was noch alles ergänzt / umgeändert wurde.

Ungrateful
Fragesteller
@Einbrecher42

Das ist auch Krass. Der Koran wurde erst nach dem Tod Mohameds zusammengesetzt. Den Mohamed hat es garnicht interessiert, ob das Buch, der Korsn vollständig weitergegeben wird. Ihm war es egal. Hauptsache er konnte mal der große Herrscher sein. Manche sagen, ja weil er vorher gestorben ist. Aber normalerweise, wenn der Koran vollständig ist, dann sollte man es schriftlich festhalten. Aber er konnte ja nicht mal lesen und schreiben, der ach so tolle Prophet.

Liebe Grüße

Oh Gott du verstehst das so falsch also der vers den du meinst mit Hände abhacken ist nicht so gemeint es heißt ja Sure 5, Vers 33: „__________Der Lohn derjenigen, die Krieg führen gegen Allah und seinen Gesandten und sich bemühen, auf der Erde Unheil zu stiften, ist indessen (der), dass sie allesamt getötet oder werden, oder dass ihnen Hände und Füsse wechselseitig abgehackt werden, oder sie aus dem Land verbannt werden. Das ist für sie eine Schande im Diesseits. und im Jenseits gibt es für sie gewaltige Strafe das ist komplett anders gemeint weißt du es mega schwer zu verstehen 1 in dem Moment wo es geschrieben wurden wir angegriffen und es ist gemeint das die Menschen die andere foltern oder sogar sich selbst umbringen im Jenseits eine gewaltige Strafe bekommen das heißt das es verboten ist andere zu foltern oder Mütter und Kinder umzubringen auch sich selbst umzubringen ist verboten jetzt denkst du vielleicht warum sagte Allah unserm Propheten er soll es so aufschreiben das es schwer zu verstehen ist weil Allah den judentum und den christentum auch auf die Erde brachte den christentum verbreitete unser Prophet Jesus isa a.s er wurde von schlechten Menschen geändert in christentum hieß es auch das man kein Schwein essen darf ? Den judentum weiß ich leider nicht aber den verbreitete such ein Prophet aber Allah machte es so schwer um nur die Menschen die es verdienen und sich Gedanken um den islam machen können es verstehen dürfen im islam gibt es auch so viele Beweise das er die richtige Religion ist z.b die 300 kleine Zeichen und die 10 großen Zeichen bevor dem ende der Welt 2 kleine Zeichen und mehr sind schon erfüllt schon über 100 wie z.b das ein muslim als muslim einschläft und ssl Christ aufwacht oder das Menschen Tiere mehr lieben als Menschen oder ein großes Zeichen ist das es mehr muslime als christen gebe wird das ist auch wissenschaftlich bewiesen jetzt Stell dir vor das wurde vor soooo vielen Jahren in den Koran geschrieben und es ist wahr geworden das mit den Muslimen wird auch wahr eines Tages kommt unser Prognose Jesus is a a.s auf die Erde zurück und wird uns alle retten und dann stehen wir vor Allah und werden unsere Sünden aufgezählt bekommen und unser guten Taten Insallah bitte versteh es nicht falsch du musst die Geschichte kennen bevor du es liest

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ungrateful
Fragesteller

Wie kann man so gehirngewaschen sein. Du erfindest irgendwelche Dinge, und dann sagst du selber man versteht es falsch. Akzeptier doch wenigstens das was in deinem Koran steht. Wenn da steht, schneidet den Dieb die Hände ab, dann heißt das auch so. Ihr Moslems macht mich wahnsinnig.

Liebe Grüße

Lina616135861  09.08.2022, 13:14
@Ungrateful

Oh Gott du verstehst es nicht jede Sure hat eine Geschichte der Islam hört sich brutal an ist er aber nicht

Jehukal  09.08.2022, 18:19
@Lina616135861

Diskutiere darüber mal mit den Taliban vielleicht kannst du ja ihnen helfen den Koran zu verstehen.

Der Name ist der Plural des arabischen Wortes Talib, das Schüler oder Suchender bedeutet.
hardliner2019  09.08.2022, 15:04

Was du hier als Antwort veröffentlichst, ist aus folgenden Gründen unzumutbar für Leser/innen der GF-Community:

  1. Es ist völlig unklar, an welchen Stellen du zitierst und an welchen nicht.
  2. Du benutzt nicht die verfügbare Zitatfunktion.
  3. Stattdessen setzt du auf Zeile 2 mehrere Striche (__________) und direkt dahinter Anführungszeichen ("), die üblicherweise den Beginn eines Zitates anzeigen. Wo dieses Zitat enden soll, bleibt offen, denn im weiteren Verlauf deines langen Textes befinden sich keine weiteren Anführungszeichen, die das Ende deines begonnenen Zitates dokumentieren.
  4. Erschwerend kommt hinzu: Dein langer Text enthält nahezu keine Satzzeichen. Du setzt dich über die Regeln der Interpunktion komplett hinweg. Nirgendwo findet sich ein Punkt und nirgendwo ein Komma. Das bekannte Sprichwort "Ohne Punkt und Komma reden" persiflierst du geradezu, indem du "ohne Punkt und Komma" schreibst.
  5. Das einzige (!) Satzzeichen, das ich in deinem langen Text entdecke, ist ein Fragezeichen irgendwo in der Text-Mitte.
  6. Mir persönlich gibt es ein Fragezeichen auf, weshalb du der GF-Community einen so langen Text unter fast vollständigem Verzicht auf Satzzeichen zumuten magst.
  7. Im Interesse der Lesbarkeit deiner Antwort empfehle ich dir dringend, deine Antwort mittels des 3-Punkte-Menüs zu bearbeiten. Aus meiner Sicht ist dies nichht zuletzt auch eine Sache des Respekts und der Höflichkeit, die jeder Leser eines jeden Textes verdient - und das gilt auch für deinen Text.

Vorher hatte ich die Bibel studiert, bevor ich den Koran gelesen habe. Der Unterschied, was den Willen Gottes betrifft ist kaum zu vergleichen. Es ist als ob man zuerst vorzügliches Obst serviert bekommt und danach verdorbenes faules!

Ungrateful
Fragesteller

Ganz genau. Ekelhaft und angsteinflößend.

Liebe Grüße