Was ist das und wie kriegt man das weg?

4 Antworten

Das Weiße ist Kalk, das Rosafarbene kommt durch das Wasser (Algen) und das Schwarze ist Schimmel.

Man kann diese Gummilippen komplett abziehen (die senkrechten nach oben die unten an der Sperre nach links) und dann evtl. in der Badewanne mit einer Bürste, Seifenwasser und/oder Entkalker reinigen.

Dann die Stellen an den Gläsern und der Duschwanne reinigen, die Lippen wieder aufziehen.

Mit extremen Schrubben kann man das verbessern, wie neu wird das aber nie werden. Der Silikon muss ausgetauscht werden, da der Schimmel UNTER dem Silikon sitzt.

Das ist Kalk mit Dreck und Seifenresten. Die bekommst du mit einem Anti-Kalk-Reiniger weg. die verfärbten Dichtungsgummis müsste man austauschen.

Schimmel und Kalk.

Entsteht wenn man das Bad nicht gut genug pflegt.

yuzuchi13
Fragesteller

Jede Woche kommt unsere Putzfrau und es sieht immer noch so aus...