Was ist das sparsamste Auto mit ca 350 PS?

4 Antworten

Die Frage ist nicht zu beantworten.

Mein E320 CDI hat zwar nur 204 PS aber es kommt fast nur drauf an, wie ich fahre!

Wird er nie warm, säuft er! Fahre ich 250 (danach regelt er ab), säuft er ebenfalls. Fahre ich 90-130, komme ich mit 6 Litern aus.

Anderer Ansatz: Mein Kubota RTV 900 ist fast sofort warm, braucht 1,5 Liter/h und ist super auf Kurzstrecken. Aber er fährt halt nur 40 km/h.

Das Sparsamste wird da wohl definitiv ein Tesla sein :D

Der aktuelle Ford Explorer Plug-in Hybrid ist für die Größe und über 400 PS Leistung aber auch extrem sparsam

Tesla Model 3 SR
12-16 kWh/100 km = 4-6 € / 100 km