Wie schnell wäre so ein Auto mit einem 350 ps Motor?

3 Antworten

rein physikalisch betrachtet benötigt es unter gleichen bedigungen die vierfache motorleistung um die doppelte geschwindigkeit zu erreichen.

sagen wir die kiste schafft mit 90 PS etwa 175 kmh. dann müsste sie mit 350 PS - vielleicht! 350 schaffen. das hängt aber eben nicht nur von der aerodynamik sondern auch mit vom fahrwerk ab. denn ob son auto so schnell fahren kann, oder ob es dann auch auf der straße bleibt, sind immernoch zwei paar schuhe.

lg, anna

Bin jetzt Toyota Mensch, aber ist das nicht dieser Yaris GR? Ich meine da etwas von 230 oder 240 km/h gelesen zu haben. Bei 350 PS in so einer lütten Dose wäre das ja fast schon ein Ritt auf der Kanonenkugel. Aber ich glaube mehr wie 250 km/h wären dann auch nicht bei dem Ding drin. Aber wer weiß was man aus diesem Ding noch heraus kitzeln kann .

Die Fahrzeugmasse ist für die Höchstgeschwindigkeit nahezu unbedeutend. Du brauchst primär den Luftwiderstand, also A x cw.

Kleinwagen sind da meist eher schlecht, ich würde mal tippen das der mit 350PS vielleicht 260 bis 280 schafft.