Was ist das schlechteste daran ein Mann zu sein?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, lieber BrainFog128. 😊

Das " Schlechteste" an einem Mann sehe ich nicht........

Hier zählen bei mir nicht die Charaktereigenschaften, denn die hat jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau.

Insofern sehe ich bei einem Mann nur Vorteile und nichts Schlechtes.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Regilindis  16.10.2024, 00:06

Nun, liebe Renate-Surina! Wenn Du an meiner statt mit meinem damaligen Mann verheiratet gewesen wärst. hättest Du vielleicht auch ein ganz klein wenig ein anderes Bild davon, wie schlecht ein Mann sein kann! Der Mensch urteilt eben immer nur nach seinen eigenen Erlebnissen, und die Deinen waren, welch ein Glück, nur gut und schön!

Ich glaube man hat gerade beim Online Dating schlechtere Chancen, da dort 2/ 3 Männer sind die sich da anmelden. Und man bekommt leichter Gewalt zu spüren da die Hemmungen einer Frau zu schlagen viel größer sind. Deshalb und wegen der Deeskalation werden am Fußballstadion auch sehr gerne Frauen bei der Polizei eingesetzt, da es dann nicht so viel Konfliktpotenzial gibt.

Das Schlechteste daran ein Mann zu sein, tritt dann ein, wenn sich ein Mann folgendermaßen verhält:

Wenn sich ein Mann von seiner schlechtesten Seite zeigt und glaubt, in der Beziehung mit seiner Partnerin sein "eigenes Ding" durchziehen zu müssen, indem er sich von sein wahres Wesen und seinen wahren Charalter zeigt: Als völlig unsensibler Holzklotz, der unempfänglich für die Bedürfnisse seiner Partnerin ist und in erster Linie darauf schaut, ein individuelles und unabhängiges Leben zu führen und peinlich darauf schaut, von seiner Partnerin ja nicht eingeengt zu werden!

Und wenn die Beziehung dann auseinandergeht, weil die Frau von so einem Mann einfach genug hat, weil sie erkannt hat, dass ein harmonsiches Zusammenleben und Miteinander mit einem solchen Mann niemals zustande kommt, dann verfällt so ein Mann generell in Selbstmitleid und pflegt als von Frauen schlecht behandelter Mann seine Opferrolle! Aber darüber nachzudenken, dass er ja selbst die Ursache seines eigenen Malheuers ist, darauf kommt ein solcher Mann, der für mich zu den schlechtesten Männern gehört, nicht!

Dies habe ich zumindest mit meinem damaligen Mann 20 Jahre lang mitgemacht, bis ich mich schließlich von ihm abwandte und in meinem jetzigen Partner die Erfüllung einer glücklichen Partnerschaft und Beziehung und die Liebe meines Lebens gefunden habe und lebe! Und mein damaliger Mann pflegt seinen Weltschmerz über die Frauen, nachdem ihn jetzt nacheinander alle nach mir folgenden Frauen verlassen haben und er gezwungen ist, als Einzelgänger sein leben zu fristen!

Aber manche Männer brauchen das scheinbar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frauen werden heutzutage schlecht erzogen und glauben frech zu einem sein dürfen. Denen ständig ihre Position zeigen zu müssen. Das nervt. Sonst alles gut

Das es Gesellschaftlich immer noch so verankert ist das man keinen Emotionen zeigen soll. Logischerweise mein ich damit Gefühle wie Trauer


Wolfen369  15.10.2024, 08:49

Das stimmt gar nicht. Viele Mänmer zeigen Emotionen. Eigentlich viel mehr positive Emotionen. Weniger negative Emotionen. Denn niemand sagt ja schließlich, dass es nicht erlaubt ist Emotionen zu zeigen.

bebsbsbsbsbgs  15.10.2024, 08:53
@Wolfen369

doch tatsächlich stimmt es. Vor allem weil Männer aufgrund der Gesellenschaft keine negativen Emotionen zeigen soll. Ein Beleg dafür ist das die Suizidrate bei Männern um einiges höher ist als bei Frauen aber für dich es jetzt extra ab.

ZaoDaDong  15.10.2024, 08:33

Nun, Freude, Interesse und Wut darf man doch auch als Mann zeigen?!