Was ist das rote auf dem arm?

Irgendwiw hab ich das um den ganzen arm rum  - (Gesundheit und Medizin, rot, Arm)

5 Antworten

Das ist ein allergisches Ekzem. Da das rund um deinen Arm ist, kommt es wohl von etwas, was du am Arm trägst (Uhr, Armband...).

Hattest du das seither nicht? Dann hast du vielleicht irgendwas billiges aus China, was du am Arm trägst... .

Solche Allergien können von dünstenden Kunststoffen kommen, von Chrom, Nickel, oder anderen Sachen, gegen die du eine Allergie hast.

Lass das entsprechende Teil eine Weile weg, und behandle das Ekzem mit Sensicutan Creme. Das lindert den Juckreiz und hilft bei der Heilung.

Wenn es ganz weg ist (was ich hoffe, sonst geh bitte zum Hautarzt), dann kannst du an das Armband, oder was du da hast, ein Leukoplast draufkleben, das verhindert den Kontakt mit der Haut. Wenn es trotzdem wieder Ausschlag gibt, wirst du´s ganz weglassen müssen.

liamsgirl1996
Fragesteller

Danke für die Antwort :)
Ich hab mir eine neue Apple Watch vor 2 wochen gekauft und seit 3 tagen ist es so rot

polarbaer64  15.10.2018, 10:24
@liamsgirl1996

Ist das Armband aus Metall oder Kunststoff? Das kann schon die Ursache sein. Auch Lederarmbänder (die sind chromgegerbt) können einen Ausschlag hervorrufen, wenn man es nicht verträgt.

Die Form des Ausschlags lässt ja eindeutig auf ein Armband /Uhr Rückschlüsse ziehen, also wird es schon davon kommen.

Sieht aus als wäre die Haut total trocken. Trägst du da eine Uhr oder ein Armband?

liamsgirl1996
Fragesteller

Ja also habe mir letzte Woche eine neue Apple Watch gekauft kann es davon kommen

liamsgirl1996
Fragesteller

Das weiß ich wirklich nicht aber ddie Gehäuse  ist aus Aluminium

Emmi1610  14.10.2018, 22:03
@liamsgirl1996

Lass die Apple watch erstmal weg. Falls die Haut wirklich trocken ist, kannst du ja mal versuchen es ein bisschen einzucremen. Und wenn es weg ist evtl. Erneut versuchen. Aber wenn du es jetzt nicht Verträgst, dann bestimmt auch in einer Woche nicht 😬

liamsgirl1996
Fragesteller

Dankeschön so mach ichs ich hoffe das ich es vertrage weil die apple watch war nicht grad billig

falls du eine uhr trägst bist du wahrscheinlich allergisch gegen nickel

liamsgirl1996
Fragesteller

Ich habe mir neulich eine apple watch gekaufr vllt kanns davon kommen oder

Allergische Reaktion auf Armbanduhr?

liamsgirl1996
Fragesteller

Echt jetzt ?? Hab mir neulich eine Apple Watch gekauft
Oh mann :/

Ausschlag, allergische Reaktion.....

Hast du eine Uhr oder sowas getragen? Aus Metall evtl.? Dann kann das passieren.

Hol dir in der Apotheke eine Creme oder geh zum Arzt damit, wenn es nciht besser wird.