Aufeinmal Roter leicht kuckender Ausschlag?

1 Antwort

Wenn es recht plötzlich gekommen ist, klingt es eher nach einer Allergie.

Vielleicht geht es ja genau so schnell wieder weg, wie es gekommen ist.

Falls es öfters vorkommt, einfach mal notieren, was Du gegessen und womit Du Kontakt hattest.

Würd ich mir erstmal keinen Kopf drum machen. Je mehr Du Dich damit beschäftigst, desto dramatischer erscheint es oftmals.

allinaa367
Fragesteller

danke :)

allinaa367
Fragesteller

weißt du zufällig ob ich meinen hausarzt mal einfacg anrufen kann und fragen kann ob er ein allergie test machen kann ? habe öfters sowas und auch juckende haut

Mobbingratgeber  24.11.2021, 20:05
@allinaa367

Klar kannst Du das machen.

Die Frage ist, ob Du das auch wirklich willst. Mitunter erfährst Du auf einmal gegen was Du alles allergisch bist, von dem Du noch gar nichts wusstest.

Allergien haben oft ihren Ursprung in der Ernährung. Gut möglich, dass Du das mit einer Art Tagebuch selber ganz gut in den Griff bekommst.

Stress ist übrigens ein weiterer Faktor.

Aber klar... wenn es richtig störend ist und einfach nicht besser werden will, dann gehst Du halt zum Arzt.