Was ist das rechte? (Internet, kabelanschluss?

1 Antwort

wohin führt denn das KAbel, das unten aus der rechten Dose kommt?

Es sieht so aus, als wären die beiden Dosen oben verbunden, dann könnte die rechte Dose ein Relikt aus alten Zeiten sein (Gegensprechanlage zur Tür, zweite Telefondose in einem anderen Raum, Faxweiche, ....).
Im Übrigen haben "WLAN" und "DSL" nur bedingt miteinander zu tun. DSL ist die Übertragung zum Internet über einen Router (Fritzbox, Speedport,...) (Alternativ ein G4 oder G5 Router, der die I-net-Verbindung über Mobilfunk herstellt), WLAN ist die drahtlose (Wireless) Übertragung in Deinem Heimnetz (auf Deiner Seite des Routers).